Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Due to public holidays and vacations, longer response times can be expected for inquiries in the forum between May 18, 2024 and June 2, 2024.

Frage zum Such-Plugin

More
8 years 2 months ago #2616 by commander64
Frage zum Such-Plugin was created by commander64
Hallo Aicha,

Ich überlege, mir das Such-Plugin zuzulegen. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen.

1. ich würde gerne verschiedene Formulare separat durchsuchen lassen. D.h. Pro Formular das plugin einbinden. Kann ich im jeweiligen Plugin einstellen, das es dann jeweils nur dieses eine Formaular durchsucht ?

2. Ich denke über eine Telefonliste nach, die für die Benutzer öffentlich ist und entsprechend über ein Menü (Formulardaten) errereichbar ist. Die Benutzer sind allerdings nicht in einer speziellen Gruppe, d.h. sie müssen sich nicht anmleden um die Ergebisse des Formulars zu sehen. Wenn jetzt die Suchfunktion darüber läuft und 2 gleiche Namen findet ,würde dann erstmal eine Liste der gleichen Suchergebnisse auftauchen aus denen man den passenden auswählt bevor in die Detail Ansicht gesprungen wird?

Vielen Dank

VG
Tom

More
8 years 2 months ago #2617 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Frage zum Such-Plugin
Hi,

das Suchplugin ist eine Erweiterung der Joomla! Suchfunktion, die es ermöglicht mit dem Joomla! Suchmodul oder der Joomla! Suchen Komponente auch die Daten von Visforms zu durchsuchen. Das ist so wie wenn du über die Suche nach einem Artikel suchst, der einen bestimmten Texte enthält und wenn du dann auf das Suchergebnis klickst wird dir der Artikel angezeigt.

D.h. alle Daten, die entsprechende den Regeln die in der Pluginbeschreibung dargestellt sind, zum Ansehen im Frontend freigegeben sind, werden durchsucht und wenn etwas gefunden wird, wird in der Seite die die Joomla! Suchergebenisse darstellt auch Ergebnisse angezeigt, die auf Visforms Datensätze verweisen. Schaut man sich dann das Suchergebnis an, dann wird der komplette Datensatz gezeigte (alles davon was im Frontend sichtbar ist).

Also was du beschreibst geht nicht und ist auch nicht der Sinn des Suchplugins.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 2 months ago #2618 by commander64
Replied by commander64 on topic Frage zum Such-Plugin
Hallo Aicha,

Ok, Ich hatte vermutet das dies ein Plugin seih, das ganz losgelöst vom Joomla Such Modul eine Suche innerhalb von mir vorgegebenen Formularen ermöglicht.

Vielen Dank für die schnelle info

VG
Tom

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum