Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Due to public holidays and vacations, longer response times can be expected for inquiries in the forum between May 18, 2024 and June 2, 2024.

visicons

More
8 years 2 months ago #2627 by sigue
visicons was created by sigue
Hallo,

ich habe 2 Fragen für die Datenanzeige:
  1. ich möchte in der Spalte für die Detailansicht der Datensätze das Download-Icon (visicon-download) duch das icon-eye oder das icon-notification-circle ersetzen. Wie kann ich das machen?
  2. Wie kann ich im leeren Spaltenkopf eine Überschrift, z.B. Details, angeben?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Sigrun

More
8 years 2 months ago #2632 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic visicons
Hi Sigrun,

du kannst ein Layout Override der Sicht erzeugen, die die Daten anzeigt und dort deine Ändeurngen vornehmen. Einen allgemeinen Beitrag wie das funktioniert gibt es hier .

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #2637 by sigue
Replied by sigue on topic visicons
Vielen Dank Aicha für die schnelle Antwort.

Website: baptev.de/therapeut-in-finden

1. Icons: habe die Overrides nach Beschreibung angelegt, aber die css-Dateien (für die icons?) sind ja im media-Verzeichnis und werden damit nicht erreicht.
( 2. Spaltenkopf: In der data.php habe ich die Stelle gefunden mit dem ersten leeren th-Tag im Tabellenkopf, ...
habe ich nun doch gelöst mit dem override. Konnte das geschützte Leerzeichen überschreiben. :)

Bleibt noch Nr. 1 das Icon austauschen: Habe dazu deinen Beitrag über IcoMoon gelesen, mir fehlt dazu ein Beispiel, habe es nicht wirklich verstanden.
Kannst du mir für die Änderung des Icons einen genaueren Tipp geben? Außerdem soll der tooltip zum Icon "Details ansehen" lauten und nicht ein Pfad angezeigt werden..

Vielen Dank, schöne Grüße
Sigrun
Last edit: 8 years 2 months ago by sigue. Reason: hatte etwas vergessen

More
8 years 2 months ago #2639 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic visicons
Hi,

also du müsstest in deiner Override-Datei statt der visIcon im class Attribut nur "icon" verwenden
also statt
Code:
<i class="visicon-download"></i>
Code:
<i class="icon-eye"></i>

Dein Template bindet die Joomla!-eigene IcoMoon Schrift ein (auch wenn diese im Media-Verzeichnis liegt), d.h. eigentlich sollte dann automatisch das richtige Icon angezeigt werden.

Das bei dir beim Hover über das Icon der Link angezeigt wird ist etwas seltsam.
Im Orginal wird die Tabellenzelle von folgendem Code erzeugt
Code:
echo "<td><a class=\"hasTooltip\" href=\"".$link."\" data-original-title=\"".JText::_('COM_VISFORMS_VIEW_DETAIL')."\"><i class=\"visicon-download\" ></i></a></td>" ;

Und das
Code:
data-original-title=\"".JText::_('COM_VISFORMS_VIEW_DETAIL')."\"
in Verbindugn mit dem
Code:
class=\"hasTooltip\"
sollte eigentlich dazu führen, dass dort "Deteails ansehen" beim Hovern angezeigt wird.
Hast du da evtl. aus versehen beim Override etwas geändert?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 2 months ago #2642 by sigue
Replied by sigue on topic visicons
Hi Aicha,
leider funktioniert icon-eye nicht. Ich hab's probiert:
Code:
echo "<td><a class=\"hasTooltip\" href=\"".$link."\" data-original-title=\"".JText::_('COM_VISFORMS_VIEW_DETAIL')."\"><i class=\"icon-eye\" ></i></a></td>" ;
Hast du noch eine Idee, woran das liegt?

An den Tooltip-Zeilen habe ich nichts geändert, wie du oben sehen kannst. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war das Wort "Details" anstelle von "&nbsp;"
Code:
<?php if (isset($this->form->displayid) && (($this->form->displayid == "1") || ($this->form->displayid == "2"))) { echo JHtml::_('grid.sort', 'COM_VISFORMS_ID', 'a.id', $listDirn, $listOrder, 'visformsdata.display'); } else { echo "Details"; } ?> </th> <?php
Ansonsten vielen Dank für deine schnellen Antworten, ich finde die visforms-Komponente sehr flexibel einsetzbar, ein tolles Programm. Ich werde meine Auftraggeber auf jeden Fall dazu anregen, etwas zu spenden.
Gruß
Sigrun

More
8 years 2 months ago #2644 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic visicons
Hallo Sigrun,

hm also der Font ist eingebunden, aber vielleicht ist das Icon im css nicht definiert.
Evtl. hilft hier wenn du eine css regel
Code:
.icon-eye:before { content: "\3c"; }
im template.css einfügst

Offensichtlich werden auf deiner Webseite die Tooltips irgendwie speziell erstellt. Ich weiß nicht ob das am Template liegt oder an einem zusätzlich installierten Plugin... und das führt anscheindend dazu, dass nicht das das "data-original-title" Attribut für das Tooltip verwendet wird, sondern der Wert aus dem href Attribut.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum