Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Due to public holidays and vacations, longer response times can be expected for inquiries in the forum between May 18, 2024 and June 2, 2024.

Neue Joomla Version

More
8 years 1 month ago #2734 by commander64
Neue Joomla Version was created by commander64
Hallo Aicha
Erstmal... Frohe Ostern !

Aber jetzt zu meinen Fragen:

1. Die neue Joomla Version ist raus 3.5.0 . Kann man da bedenkenlos updaten (Ich meine in Bezug auf Visforms)
oder soll man noch warten ?

2. Ist in Deier Feature Liste für zukünftige Versionen vorgesehen, das man Formulare exportieren und importieren kann.
Ich teste meine Formulare auf einer Joomla Testinstallation bevor ich diese produktiv nehme. D.H wenn alles klappt übernehme ich die Einstellungen Stück für Stück in die Produktivseite.
Gäbe es eine Möglichkeit (ich meine jetzt keine Im- oder Exports direkt in der mysql datenbank) über das programm selber Export bzw danach Imports zu fahren?

Vielen Dank und schöne Ostertage

Tom

More
8 years 1 month ago #2737 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Neue Joomla Version
Hallo Tom,

ich habe meine Entwicklungsseite auf Joomla! 3.5.0 upgedatet und erst einmal funktioniert Visforms da soweit ich das sehen kann auch noch. Allerdings kann ich selbst immer nur Ausschnitte aus der Funktionsvielfalt von Visforms testen und ich weiß nicht ob wirklich noch jedes Detail funktioniert. In der Regel gibt es dann durch Nutzer Rückmeldungen über Fehler mit denen ich mich natürlich dann schnellstmöglich beschäftige und entweder eine Anleitung für eine Fehlerbehebung gebe, oder ein Bugfix release.

Ein solches Problem wurde bereits gefunden und zwar, wenn du die Formulare mit Recaptcha V2 verwendest wird das Captcha nicht mehr angezeigt. Um das zu beheben, muss du eine Stelle im Code ändern. Das ist in einem anderen Forumsbeitrag beschrieben.

Nein es ist nicht geplant eine Export-/Import Funktion zwischen Joomla! installation zu machen. Das lässt sich technisch nciht sauber und sicher realisieren. Es gibt viel zu viele Fehlerquellen und zu viele Abhängigkeiten zwischen den Joomla! eigenen Tabellen, der Joomla! Version, der Visforms Version und den Visforms Tabellen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: commander64

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum