Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Due to public holidays and vacations, longer response times can be expected for inquiries in the forum between May 18, 2024 and June 2, 2024.

Sortierfolge Mailbestätigung an Admin

More
8 years 3 weeks ago #2886 by Roli
Hallo Zusammen

Unter Mailoptionen kann ich ja, dem an mich gesendetem Mail, einen zusätzlichen Text eingeben.
Kann ich dort auch die gewünschten Felder, welche im Formular ausgefüllt werden, angeben und somit die Reihenfolge bestimmen?
Wäre sehr hilfreich.
Danke für eine Richtungsangabe :-)

More
8 years 3 weeks ago #2888 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Sortierfolge Mailbestätigung an Admin
Hallo,

du kannst in der Ergebnismail die Option "Daten schicken" aktivieren. Dann werden automatisch die Daten aller Felder, die im Formular sichtbar sind, in der Reihenfolge in der sie im Formular stehen, unterhalb des zuästzlichen Textes angehängt (Label und Wert). In Visforms 3.7.3 gibt es ein paar zusätzliche Opionen (Leere Felder ausschließen)... Ist alles in der Dokumentation unter der Beitrag der die E-Mail Konfiguration beschreibt erklärt.

Du kann in der Ergebenismail in deinem eigenen Text auch Platzhalter verwenden, um die Benutzereingaben des jeweiligen Feldes anzuzeigen. Joomla! 3.5 hat einen Bug, deshalb wird der zugehörige Editor Button nicht angezeigt.
Du kannst die Platzhalter aber von Hand einfügen und damit natürlich auch die Reihenfolge bestimmen. www.vi-solutions.de/de/support/forum/19-...n-fuer-e-mails-fehlt

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: Roli

More
8 years 3 weeks ago - 8 years 3 weeks ago #2894 by Roli
Super! Danke genau diese Anleitung habe ich einfach nicht gefunden gehabt:
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...n-benutzer-verwenden
Last edit: 8 years 3 weeks ago by Roli. Reason: erledigt status

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum