Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Maxsubmissions - funktioniert leider nicht

More
8 years 6 months ago #2954 by secuspec
Hallo Aicha,

leider funktioniert das Maxsubmissions Plugin nicht wie erwartet bei mir.
Ich hatte zweitweise wenigstens den Submit Button unterdrücken können, jedoch ist die Option Hide Form nicht wirksam.
Ich habe sicherheitshalber den Cache komplett abgeschaltet, was aber offenbar auch nicht hilft.

Joomla Version 3.5.1, Visforms stable (aktuelle Version 3.7.4), plgvformview benutze ich ebenfalls - aber auch wenn ich das Formular direkt per Menü aufrufe funktioniert das leider nicht.

Ziel war es, Anmeldeformulare mite iner jweils maximalen Teilnehmerzahl zu versehen, so dass das Formular nach erreichen der maximalen Submissions dann nicht mehr erscheint, oder zumindest ein Fehlertext erscheint.

Morgen müssen die Formulare online stehen - wenn sich mer Leute anmelden als maximal vorgesehen, gibt das Stress.

Wenn das Plugin nicht funktioniert, muss ich bei jeder Anmeldung manuell nachsehen, ob die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist und hoffentlich rechtzeitig das Fomular offline nehmen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar,

Viele Grüße,
Steffen

More
8 years 6 months ago #2955 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Maxsubmissions - funktioniert leider nicht
Hallo Steffen,

sorry hab deinen Post erst jetzt gesehen, weil ich eigentlich versuche am Wochenende nicht zu arbeiten.

Ich habe ein Testsystem aufgesetzt.
Joomla 3.5.1
Visforms 3.7.4
Plugin Visforms - Maxsubmissions 1.2.1

Und kann zumindest reprozieren, dass es mit dem Plugin ein Problem gibt. Es gibt ja diese Einstellung "Nur veröffentlichte Datensätze" und wenn diese auf "ja" steht habe ich leider in der Funktion, die die Anzahl bereits vorhandener Datensätez zählt einen Fehler gemacht.

Ich muss gerade noch eine Bugfix erstellen.
Ich melde mich gleich noch mal.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 6 months ago #2956 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Maxsubmissions - funktioniert leider nicht
Hallo Steffen,

habe gerade ein Bugfix für das Pluginreleased. Dieses zählt nun korrekt, auch wenn die Einstellung auf "Nur öffentlichte Datensätze" steht.
Es hat die Version 1.2.2 und sollte dir automatisch angezeigt werden.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit euer Veranstaltung und entschuldige mich noch mal für den Stress.

Gruß,
Aicha

P.S. Die Option "Hide Form" wird nicht ausgewertet, wenn du das Formular in einem Modul oder eine Beitrag anzeigst (auch mit dem Plugin Form View). Das steht iin der Erklärung der Option drin, die aufpopt, wenn du mit der Maus über das Label der Option fährst. Hintergrund ist, dass ich, wenn das Formular nicht über ein Menü angezeigt wird, die eigentliche Seite nicht das Formular sondern der andere Inhalt ist und da kann ich nicht einfach machen was ich will. Auch wenn du das Formular über eine Menü anzeigst und der Menüeintrag die Startseite deiner Webseite ist, kannst du diese Option nicht verwenden.

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV