Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Scriptblocker erkennen?

More
7 years 8 months ago #4068 by mmolthagen
Scriptblocker erkennen? was created by mmolthagen
Hallo,

wäre es möglich, Visforms erkennen zu lassen, wenn der Benutzer einen Sciptblocker einsetzt, der die Ausführung von JavaScript und damit eine Verarbeitung der Formulareingaben verhindert? Und dann etwa eine Alert-Box "Scriptblocker erkannt - bitte abschalten" aufpoppen lässt?

Ich frage dies, weil einer meiner Benutzer tatsächlich nicht gemerkt hat, dass sein Scriptblocker aktiv war und sich nur wunderte, dass nach dem Abschicken des Formulars nichts passierte. Erst nach Rückfrage von mir hat er dann erkannt, dass der Scriptblocker noch aktiv war.

Ansonsten: Danke für dieses tolle Tool.

Herzliche Grüße

Michael Molthagen

More
7 years 8 months ago #4069 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Scriptblocker erkennen?
Hallo,

danke für diesen Beitrag.
Ja die Sache mit dem Javascript ist schon kniffelig.
Und Scrptblocker sind ja nur ein Problem.

Ich denke, insgesamt lässt sich sicher noch etwas optimieren im Umgang mit Javascriptproblemen und Visforms und ich habe auch vor da noch Dinge zu tun, aber es gibt tausend unterschiedliche Ansätze und ich muss mir sehr genau überlegen, welche etwas taugen und welche nicht. Insofern bin ich über jeden Vorschlag dankbar!

Wenn man weiß, dass eine Seite dringend Javascript braucht, gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, (z.B. im Formularkopftext) einen Hinweis auf die Notwendigkeit von Javascript anzuzeigen... Dies wäre dann deine individuelle Entscheidung und nicht durch Visforms "verordnet"....

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: mmolthagen

More
7 years 8 months ago #4085 by mmolthagen
Replied by mmolthagen on topic Scriptblocker erkennen?
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen Texte eingebaut, die nur sichtbar sind, wenn Script-Blocker aktiv sein und auf den Umstand hinweisen.

Herzliche Grüße
Michael Molthagen

Moderators: Administrator AVAdministrator IV