Hallo Stefan,
ich freue mich, dass meine Tips euch helfen konnten das Problem zu lösen.
Du sagst, dass es ein Fehler im Tinymce war.
Könntest du evtl. genauer beschreiben, worin der Fehler bestand und wie ihr ihn behoben habt.
Habt ihr eine Ahnung, wie der Fehler entstanden ist?
Visforms erzeugt unterschiedliches HTML, je nachdem, welches Formularlayout du ausgewählt hast. Weiterhin ist Visforms so gemacht, dass es sich so weit wie möglich ins Look and Feel der Webseite einpasst. Das heißt, es kommt mit möglichst wenig eigenem CSS und verwendet so weit wie möglich das CSS des Templates. Offensichtlich ist es bei der Kombination von Visforms und deinem Template so, dass die Schriftfarbe der Button am Ende nicht passt. Aus oben genannten Gründen kann dir leider nicht genau sagen, welches CSS du brauchst um das zu ändern, da dies auf jeder Webseite individuell anders ist. Am besten ist es, wenn du dieser Anleitung in der Dokumentation folgst um herauszufinden, welches CSS aktuell für den Button verwendet wird.
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...out-mit-css-anpassen
Dann legst du wie in der Doku beschrieben eine Override Datei für das CSS an, in der du diese Regel überschreibst.
Gerade bei Formularelementen ist es meist nötig, dass du in deinem Overrride einen stärkeren (spezifischeren) verwendest, damit er letztlich auch wirklich verwendet wird, bzw. damit er nur innerhalb der Visforms Formulare für die Buttons verwendet wird.. Du kannst in diesem Fall vor den Selector
.visform
setzten. (Mit einem Leerzeichen vor dem nächsten selector-Element.).
Beispiel:
Du hast mit Hilfe der Browser-Konsole herausgefunden, dass die Schriftfarbe des Button aktuelle durch folgendes CSS kommt, das in deiner themes.css in Zeile 200 steht (rein hypothetische Annahme).
Code:
.btn, input.btn {
background: rgba(0, 0, 0, 0) linear-gradient(to bottom, #afc55f 0%, #9cb543 50%, #68782c 51%, #7f9336 100%) repeat scroll 0 0;
border: 1px solid #7d8255;
border-radius: 4px;
box-shadow: 3px 3px 3px #555;
color: #fff;
cursor: pointer;
display: inline-block;
font-size: 13px;
line-height: 20px;
margin-bottom: 0;
padding: 4px 12px;
text-align: center;
vertical-align: middle;
}
Diesen Code kopierst du in die für Visforms neu angelegte CSS Override-Datei custom.css
Dann machst du den Selektor spezifischer. Du willst 1. nicht alle "input" Element ansprechen, sondern nur die Buttons und 2. nur die Buttons in einem Visforms Formular.
In diesem Fall würde ich den Selektor auf
ändern und dann die color Regel anpassen, z.b.
Code:
.visform input.btn {
color: #7788bb
}
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß,
Aicha