Hallo
Herzlichen Dank!
>Der Fehler tritt bei mir auch im Firefox (aktuelleste Version) auf.
Heisst das, dass bei Dir <SUBMIT> aus FireFox nicht möglich war? Ich konnte mir nachweislich ein Mail aus Firefox senden! Der <SUBMIT> Buttonist aktiv. In der FireFox Konsole habe ich jetzt allerdings die Message:
Code:
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js".
gefunden.
Danke Deines Hinweises, welches Script den Fehler auslöst konnte ich dieses lokalisieren: Im index.php des Allerta Templates hat es tatsächlich so eine Zeile - und
nur genau da kommt auf Zeile 47 '1.8.3/jquery.min.js' vor, nirgendwo sonst den Scripten! Wie Du wissen kannst, dass es dieses und nicht eines der vielen anderen '*.js' auf der Seite ist, hat sich mir als Joomla-Laie nicht erschlossen, das könnte für andere ev. noch hilfreich sein und verhindern, dass jeder Einzeln danach fragt.
Code:
<!-- Google Font -->
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=<?php echo $this->params->get('googleFont');?>:<?php echo $this->params->get('googleFontWeight');?>&subset=<?php echo $this->params->get('googleFontCharacter');?>' rel='stylesheet' type='text/css' />
<?php require("admin/params.php"); ?>
<?php if ($jquery == 'yes' ) : ?>
[color=red]<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script>[/color]
<script type="text/javascript" src="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/js/jquery.noconflict.js"></script>
<?php endif; ?>
<script type="text/javascript" src="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/js/jquery.matchHeight-min.js"></script>
<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function() {
jQuery('#user1 .module, #user2 .module').matchHeight();
});
</script>
Eine Schalter für die Konfiguration habe ich nicht gefunden (obwohl das PHP, so wie ich das verstehe, vermuten lässt, dass es einen solchen geben muss)...
Das würde aber wohl auch nichts nützen! Ich habe '($jquery == 'yes' )' auf '($jquery == 'yss' )' geändert (immer diese Bastler...) und nachher auch noch die ganze Zeile
Code:
<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script>
entfernt. Beides führt zum gleichen Resultat: Der <SUBMIT>-Button funktioniert! ABER auf allen anderen Seiten gibt es dann
haufenweise Fehler! Ich nehme nicht an, dass die anderen Seiten so noch funktionieren...
Ich habe jetzt das
EOR - Easy Output Replacer Downloads - Plugin
installiert und knofiguriert. Genial! Das Tool ist extrem mächtig. Das ist einerseits voll geil, andererseits aber auch gefährlich: Man stelle sich vor, dass man eine Regle für alle Seiten erstellt, die dann plötzlich in Momenten angewandt wird, wo man es nicht erwartet... Also diesen Fehler möchte ich dann nicht suchen müssen!
P.S.
>Der Fehler tritt bei mir auch im Firefox (aktuelleste Version) auf.
Hmm, wie ich jetzt auf Grund Deiner Beobachtung (zusätzliches DANKE), dass es bei Dir einen Fehler gibt, herausgefunden habe: Das Script lädt
in FireFox auch auf
allen anderen Seiten nicht! Keine Ahnung was das alles bewirkt (oder wohl besser, was da alles nicht ausgeführt wird)! Also muss ich jetzt wohl doch noch ins PHP einsteigen und das irgendwie Flicken... Mal schauen, ob ich im Web dafür eine Anleitung finde, wie man alte Templates in diesem Falle fixt.