Hallo,
offensichtlich wird das Feature, Berechtigungen auf Feldebene zu setzen sehr selten benutzt.
Während der Entwicklung neuer Feature für Visforms, habe ich vor kurzer selbst festegestellt, dass es mit den aktuellen Joomla! Versionen nicht möglich ist, eine Berechtigung auf Feldebene zu setzen. Das ist also ein Bug von Visforms mit dem aktuellen Joomla!
Es passiert in letzter Zeit leider häufig, dass Joomla! sogenannte Schnittstellen, wie z.B. die Nutzung von Joomla! Code um das Setzen von Berechtigungen in der eigenen Komponente zu verwenden, einfach geändert werden, mit der Folge, dass das entsprechende Feature in der Komponente nicht mehr funktioniert. Genau das ist hier leider auch passiert.
Ich habe das Problem mittlerweile in Visforms auch repariert, aber die Codeänderungen sind bislang nur mit dem Release Candidate Visforms 3.11.1 veröffentlich. Um den Fehler zu beheben, musste ich mehrere Dateien anfassen, so dass ich die Änderungen auch nicht einfach hier posten kann.
Ich müsste dich also bitten auf Visforms 3.11.1 (Release Candidate) und die Visforms Subscription 3.2.1 (Release Candidate) upzudaten. Die Installationsdateien der Versionen sind nur über unsere Webseite (Menü: Downloads) zugänglich. Um die Subscription herunterzuladen musst du mit dem entsprechenden Benutzer angemeldet sein.
Ich habe beide Release Candidates ausgiebig getestet und denke eingentlich, dass sie gut funktionieren sollten. Solltest du trotzdem Fehler finden und diese melden, werde ich diese auch so schnell wie möglich beheben.
Bitte mach unbedingt ein vollständiges Backup deiner Seite, bevor du die Downloads installiert, denn wenn du auf Visforms 3.11.1. upgedatet (Subscription 3.2.1 genauso) kannst du nicht später wieder auf eine niederige Version downgraden. Zurück geht es dann nur über das Backup.
Gruß,
Aicha