Hallo,
wenn du in visForms die Option "Ergebnis speichern" aktivierst, legt visForms in der Datenbank 2 Tabellen an. Eine, in der die Daten direkt gespeichert werden und eine zweite, in der, wenn die Daten irgendwie editiert werden, der Orginaldatensatz, wie er von dem Benutzer übertragen wurde, gesichert wird. (visForms bietet dir ja die Möglichkeit einen geänderten Datensatz auf die Orginaldaten zurückzusetzen). Diese Tabellen werden angelegt, wenn du das "Daten speichern" im Formular erstmalig "anstellst".
Die Tabellen heißen #__visforms_n und #__visforms_n_sav wobei n der Id deines Formulars entsprichts, also z.B. #__visforms_1 und #__visforms_1_sav für das Formular mit der id 1.
Offensichtlich ist bei dir, beim erstellen der _sav Tabellen irgend etwas schief gelaufen (das Feld mfd_id kommt nur in dieser Tabelle vor). Meines Erachtens ist dies kein allgemeiner Fehler in visForms, sonst hätte ich das längst erfahren, denn visForms wird von tausenden von Leuten genutzt und du bist der einzige bei dem das Problem auftritt.
Um das Problem zu beheben, muss die fehlerhafte Tabellenstruktur repariert werden. Hast du Erfahrung im Umgang mit MySQL Datenbanken z.B. mit phpMyAdmin? Dann kann ich dir beschreiben, wie du zur Fehlerbehebung vorgehen kannst. Wenn nicht, dann müssen wir einen anderen Weg finden. Ich könnte das für dich reparieren, müsste dann aber auf deinen Webspace zugreifen....
Gruß,
Aicha