Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Audio Wiedergabe nach Seitenwechsel stoppen

More
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #6810 by mlisk
Hallo, ich bin neu im Thema Visforms und versuche eine Schulung in Form von Bildern(PowerPoint Formularen) und unterlegte Audio Datei zu realisieren. Zwischendurch sollen die User Fragen beantworten um den Lernstand zu überprüfen.

Soweit funktioniert alles sehr gut. Das Problem tritt auf wenn der User vor der Audiowiedergabe auf die nächste Seite wechselt. Leider stoppt die Audiowiedergabe dann nicht und die zweite Audiowiedergabe startet parallel. Beide Audios werden parallel abgespielt.

Zwei Optionen zur Lösung wären für mich denkbar. Ich weiss nur nicht wie ich Sie im visforms umsetzen kann.

Erster Ansatz, man findet eine Möglichkeit das laufende Audio beim Seitenwechsel zu stoppen. Vielleicht durch Einbindung zusätzlichen Codes?

Zweiter Ansatz, es gäbe eine Möglichkeit den Button für den Wechsel auf die nächste Seite erst nach einer vordefinierten Zeit einzublenden oder zu aktivieren.

Bin gespannt welche Lösungsansätze die Fachleute finden.

Joomla 3.9.18 - visforms 3.12.10
Last edit: 4 years 6 months ago by mlisk.

More
4 years 6 months ago #6811 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Audio Wiedergabe nach Seitenwechsel stoppen
Hallo,

Audio-Unterstützung ist kein natives Feature von visForms.
Aufgrund der großen Flexibilität von visForms ist natürlich möglich sehr viel unterschiedliche externe Funktionalität, z.B. auch eine Audiowiedergabe, in ein Formular zu integrieren.
Wenn das Audio beim Wechsel auf die nächste Seite, nicht stoppt, dann wurde diese externe Funktionalität leider nicht vollständig eingefügt.

Falls du selbst keine Lösung für dein Problem hast oder findest, unterstützen wir dich gerne bei der Entwicklung des benötigten zusätzlichen Codes.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir diese individuelle Leistung berechnen müssen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
4 years 6 months ago #6812 by mlisk
Danke für Dein Feedback. Da Audio nicht native im visforms integriert ist, kann ich verstehen das das ohne Zusatzaufwand nicht supported wird.Kann man abschätzen was die Umsetzung kosten würde?

Darf ich trotzdem nochmal nach der zweiten Möglichkeit fragen? Gäbe es einen Weg den Seitenwechsel button erst nach einer vorgegeben Zeit auf der Webseite einzublenden?

More
4 years 6 months ago #6813 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Audio Wiedergabe nach Seitenwechsel stoppen
Hallo,

einen Seitenwechsel-Button erst nach einer gewissen Zeit einzublenden, also ein Animation des Button, ist kein visForms-Feature. Selbstverständlich kann man das programmieren und für deinen Fall könnte es auch eine gangbare Lösung sein.

Um Kosten abschätzen zu können, muss ich die konkrete Seite sehen. Bitte schicke mir einen Link zum Formular (und falls nötig, um das Formular ansehen zu können, auch Zugangsdaten) an contact@vi-solutions.de

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
4 years 6 months ago #6815 by mlisk
Mail mit dem Link habe ich versendet. Das Formular liegt derzeit öffentlich.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV