Hallo Aicha,
ich habe die Frage zwar schon mal gestellt aber ich hoffe, dass es mittlerweile eine Lösung gibt.
Nach dem Erstmaligen Ausfüllen eines Formulars kann ich dem User über eine Weiterleitungs-URL auf eine Seite verweisen, in der er eine Rückmeldung bekommt, dass alles gut ist. So eine Rückmeldung tut meinen Usern gut, weil sie dadurch eine Bestätigung bekommen, dass die Daten angekommen sind.
Wenn ein User ein Formular erneut aufruft und Daten ändert, wäre es enorm gut, wenn er nach dem Klick auf den "Senden"-Button ebenfalls eine Rückmeldung bekommen würde in der es z.B. heißt: "Danke, die von Ihnen vorgenommenen Änderungen im den Formulardaten sind angekommen."
Aktuell landet ein User nach einer Änderung ohne "Vorwarnung" sofort wieder auf der vorherigen Seite und ist dadurch verwirrt.
Gibt es in Visforms nicht vielleicht doch eine Möglichkeit das hinzubekommen?
Wäre mein Wunsch vielleicht auch eine gute Idee für das nächste Visforms-Update?
Unter dem Register _/ Erweitert \_ sollte es als Parameter geben:
- Weiterleitungs-URL
- Weiterleitungs-URL nach Änderung
Oder könnte die Weiterleitungs-URL nicht prinzipiell greifen? Egal ob das Formular erstmals ausgefüllt oder erneut aufgerufen und geändert wurde.
Beste Grüße und Danke für den Support!
EDI GRADL
Administrator wrote: Hallo,
die Einstellungen, die du in der Formularkonfiguration auf dem Reiter "Ergebnis" vornimmst, beziehen sich alle nur auf die Situation, in der ein Benutzer ein Formular erstmals ausfüllt. Auch die "Weiterleitungs-URL".
Im Moment gibt es keine Möglichkeit eine Weiterleitungs-URL für den Fall von Änderung im Formular zu hinterlegen. Es wird immer auf die Ansicht zurück gekehrt, von der aus das Formular zum Ändern geöffnet wurde. Das ist "fest" im Code verankert.
Gruß,
Aicha