Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Anzeigen der letzten Daten-Seite als default

More
3 years 11 months ago #7157 by umif
Hallo,

ist es möglich, nach Absenden eines Formulars die letzte Datenseite anzeigen zu lassen anstatt der ersten?
Ich habe überlegt, ob es sinnvoll ist, nach Absenden die URL der Datenseite anzeigen zu lassen und dabei den "limitstart" Wert einfach sehr hoch zu setzen (z.B. 10000). Im Browser geht's, aber ich weiß nicht ob das bei allen Browsern und Plattformen so wäre.
Ich würde halt gerne die Sortierung nach ID aufsteigend gerne beibehalten, sonst hatte ich schon mit dem Visform Dataview Plugin überlegt...

Danke und Gruß
Bernd

More
3 years 11 months ago #7158 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Anzeigen der letzten Daten-Seite als default
Hallo,

limitstart heißt ja, "beginne mit den Datensätzen ab diesem Wert". Das ist nicht das, was du suchst. Auf welcher Seite du mit diesem Limitstart landest hängt ja davon ab, wie viele Datensätze es schon gibt und wie viele Datensätze du pro Seite anzeigst (Einstellung in der Menükonfiguration).
Das alles ist ja letztlich völlig dynamisch und bringt bestimmt nicht immer die letzte Seite.

Die Reihenfolge der Datensätze ist ja letztlich nur ein Sortierkriterium, das der Benutzer selbst jederzeit im Frontend ändern kann. Ich würde die Sortierreihenfolge im Menüeintrag auf ID absteigend stellen und in der Datenansicht einen Hinweistext machen, dass so sortiert ist und man das auch umstellen kann.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV