Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Suchfilter wird nicht mehr angezeigt.

More
2 years 9 months ago #7907 by hupinnekamp
Suchfilter wird nicht mehr angezeigt. was created by hupinnekamp
Hallo.
Der Suchfilter wird nicht mehr angezeigt. Menüeintrag->Datenansicht mit Editlink (Suchfilter zeigen=Ja)
Seit wann der Fehler auftritt kann ich leider nicht sagen.
Visforms Version 3.14.9, © 2012 - 2022 
Joomla Version 3.10.5
Gruß
Hubertus

More
2 years 9 months ago #7908 by hupinnekamp
Replied by hupinnekamp on topic Suchfilter wird nicht mehr angezeigt.

Hallo.
Der Suchfilter wird nicht mehr angezeigt. Menüeintrag->Datenansicht mit Editlink (Suchfilter zeigen=Ja)
Seit wann der Fehler auftritt kann ich leider nicht sagen.
Visforms Version 3.14.9, © 2012 - 2022 
Joomla Version 3.10.5
Gruß
Hubertus
Habe gerade noch festgestellt, dass die Sortierung einer Liste, per Klick auf den Spaltenkopf, auch nicht mehr funktioniert. Nach einem Klick darauf, lande ich auf der Startseite meiner Homepage. 

More
2 years 9 months ago #7912 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic Suchfilter wird nicht mehr angezeigt.
Hallo hupinnekamp,

ich kann den Fehler bei mir leider nicht nachstellen und es ist uns aktuell auch nichts vergleichbares bekannt.
Ich vermute du hast eventuell JavaScript-Fehler auf der Seite und/oder einen Fehler im PHP im Backend bei der Erzeugung der Seite.
Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nicht ursächlich mit Visforms verbunden sind.

Mit den Developer Tools der großen Web-Browser kannst du leicht feststellen, ob es JavaScript Fehler auf der Seite gibt.
Mit den Joomla Debugger Einstellungen (Globale Konfiguration: Reiter 'System' und 'Server') kannst du eventuelle PHP Probleme erkennen.

Die unerwartetet Umleitung zur Startseite könnte die Auswirkung eines Fehlers im PHP sein, wobei die Startseite dann als Fehlerseite in Joomla konfiguriert wäre.

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
2 years 9 months ago #7914 by hupinnekamp
Replied by hupinnekamp on topic Suchfilter wird nicht mehr angezeigt.
Hallo Ingmar.
Danke für die Antwort. Habe den Fehler, obwohl ich nicht so tief im Thema "debugging" bin, gefunden.
Liegt nicht an visforms.
Der Übeltäter ist Yootheme Pro. Ich betreibe eine Mitgliederseite eines Chores mit vielen Komponenten. Kalender, Mitgliederverw. Abfragelisten, Bildergalerie usw.
Das Ärgerliche ist, ich kenne das noch aus alten Windows Zeiten, was die eine Komponente mit den Händen aufbaut schmeißt die Andere mit dem Hintern wieder um. Windows hat das mittlerweile gut im Griff. Joomla müsste da nachbessern.
Gruß
Hubertus

Moderators: Administrator AVAdministrator IV