Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

visform für Joomla4 - trotzdem Joomla3 weiter nutzen?

More
2 years 7 months ago #8049 by worldmove
Hallo liebes Team,

ich habe eine Subscription für Joomla3 (unendlich) und habe nun aber auch Webseiten mit Joomla4. Ich würde gern beides parallel weiter nutzen und auch - da ich eure Arbeit sehr schätze - eine neue Subscription kaufen. Ich habe aber Sorge, dass ich meine Joomla3 verliere, wenn ich dies im gleichen Mitgliedsbereich umsetze. (Ist das so? Habe ja auch weiterhin Joomla3 Webseiten in Betrieb) Muss ich mich mit einem neuen Benutzerprofil anmelden? Wie stelle ich es am besten an? Vielleicht könntet ihr das mal für alle erklären. LG und vielen Dank. Ich freue mich über eine schnelle Rückinfo ...Christine

More
2 years 7 months ago #8055 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic visform für Joomla4 - trotzdem Joomla3 weiter nutzen?
Hallo Christine,

deine Vermutung ist richtig!
Du musst dich in deinem Fall tatsächlich mit einem neuen Benutzer anmelden.

Es werden beide Optionen auf unserer Website hier genau beschrieben, unter dem Punkt
'Besonderheiten beim Update mit einer Visforms Subscription':
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...gration-auf-joomla-4

Für dich trifft dort die zweite Option zu, die im letzten Absatz beschrieben wird.
Auszug:
Falls Sie Ihre alte Subscription Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit (Unlimited oder Premium) unverändert beibehalten möchten, geht das auch.
Sie müssen dann für Joomla 4 mit einem anderen neuen Benutzer eine neue 1-Jahr-Lizenz erwerben.
Den alten Benutzer mit der alten Download-ID verwenden Sie für alle Joomla 3 Instanzen.
Den neuen Benutzer mit der neuen Download-ID verwenden Sie für alle Joomla 4 Instanzen (optional selbstverständlich auch für Joomla 3 Instanzen).

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
2 years 7 months ago #8058 by worldmove
Hallo Ingmar,

lieben Dank für Deine Info. Ich habe nun das Paket mit einem weiteren Benutzer gekauft - wie vorgeschlagen. Kann ich die zip-Datei, welche ich von Euch erhalten habe, nun einfach über die bestehenden Daten in Joomla4 rüberspielen? Hatte vorher schon die kostenfrei Version installiert.

Viele Grüße Christine

More
2 years 7 months ago #8059 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic visform für Joomla4 - trotzdem Joomla3 weiter nutzen?
Liebe Christine,

ja das wird genau so gemacht.
Erst die freie Version und dann zusätzlich die Subscription installieren/updaten.
Die Installation der Subscription ändert nichts an den Daten.

Die freie Version Visforms (Basispaket vfbase.zip) und die Visforms Subscription (vfsubscription.zip) werden immer zusammen aktualisiert und müssen zusammen passen.
Wenn beide die jeweils aktuelle Version haben, ist das automatisch sichergestellt.
Welche Versionen genau zusammen passen, steht auch in der Beschreibung des jeweiligen Downloads nochmal explizit mit dabei.

Gruß und schönes Wochenende, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV