Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Benutzerdefinierter Text

More
2 years 10 months ago #8389 by GeraldGraz
Benutzerdefinierter Text was created by GeraldGraz
Bei allen Feldern, wo ich benutzerdefinierte Texte eingeben möchte erscheint der Hinweis "Dieser Inhalt ist für eine ausgewählte TeilnehmerInnengruppe vorgesehen. Nach Passworteingabe wird der Beitrag sichtbar." statt des eingegebenen Textes. Ich sucher schon verzweifelt nach irgendwelchen Zugriffsbeschränkungen, allerdings erfolglos. Was kann ich tun, um den Text wir gewünscht anzuzeigen?

Freue mich auf Unterstützung!

Gruß aus Graz
Gerald

More
2 years 10 months ago #8394 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic Benutzerdefinierter Text
Hallo Gerald,

den Hinweis "Dieser Inhalt ist für eine ausgewählte TeilnehmerInnengruppe vorgesehen. Nach Passworteingabe wird der Beitrag sichtbar." gibt es in Visforms nicht.
Mit der Benutzerrechteverwaltung in Visforms hat das auch nichts zu tun.

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Fehlkonfiguration irgendwo auf der Webseite.
Überprüfe bitte, welche Plugins bei dir laufen.
Insbesondere Plugins vom Typ 'Editor' und 'System' wären besonders interessant zu überprüfen.

In der Feldkonfiguration erfolgt das Editieren des benutzerdefinierten Textes über den in Joomla eingestellten Default-Editor.
Welcher Editor ist das denn bei dir?
Je nachdem welchen Editor du verwendest, könnten es ganz unterschiedliche Ursachen/Einstellungen sein.

Für Editoren gibt es in Joomla mehrere Stellen mit vielen Einstellmöglichkeiten:
- System --> Konfiguration --> Reiter 'Site' --> Gruppe 'Website': 'Standard Editor'
- System --> Plugins --> Filter 'Typ = editors' : Konfiguration des gewählten Default Editor-Plugins.
- System --> Konfiguration --> Reiter 'Textfilter'

Dein beschriebenes Verhalten ist für mich unbekannt und ich habe leider auch keine konkrete Idee, was es genau verursachen könnte.

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 5:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 4.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 5:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 4.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV