Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Joomla 4.2.3 Paketdownload fehlgeschlagen, kein Update möglich

More
2 years 1 month ago #8455 by silgra
Hi, ich kann leider kein Update machen. Joomla Version: 4.2.3Vfsubscription PackageVisforms Subscriptionhttps://vi-solutions.de/updates/vfsubscription/j3/extension.xml
www.vi-solutions.de/index.php?option=com...e&id=679&Itemid=1175 SitePaket4.1.44.2.0

Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 403Vor dem Update ist zu prüfen, ob dieses kompatibel mit der eingesetzten Joomla-Installation ist.
Es wird dringend empfohlen, vor dem Update ein Backup zu erstellen.dangerPaketdownload fehlgeschlagen. Manuell von www.vi-solutions.de/component/ars/?optio...&id=352&dummy=my.zip herunterladen und installieren.

Was muss ich machen, damit es funktioniert?

Vielen dank, SIlke

More
2 years 1 month ago #8459 by silgra
Gibt es schon eine Lösung, weshalb ich nicht updaten kann? Der Lizenzschlüssel (Download ID) ist auch richtig eingegeben.

More
2 years 1 month ago #8461 by silgra
Gibt es einen gerund weshalb hier niemand voM Support auf meine Frage antwortet, weshalb ich kein Update machen kann, obwohl ich eine Pro Subscription habe?

More
2 years 1 month ago #8464 by Administrator IV
Hallo silgra,

Es tut mir leid, dass du diese Schwierigkeiten hast!
Grund ist ein verlängertes Wochenende - wir arbeiten hier halt im wesentlichen nur zu zweit ...

Du hast im “Visforms Dashboard” keine oder eine ungültige Download-ID eingegeben.

Die Meldung 'Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 403' im Update Manager ist in der neuen Visforms Dokumentation für Joomla 4 erklärt:
docs.joomla-4.visforms.vi-solutions.de/d...ger/#http-fehler-403

Du kannst die Installation für Joomla 4 auch von unserer Webseite herunter laden.

Das ist ebenfalls in der Visforms Dokumentation für Joomla 4 erklärt:
docs.joomla-4.visforms.vi-solutions.de/d...iption/installation/

Du benötigst eine aktive Visforms Subscription Lizenz für Joomla 4 um den Download für Visforms J4 auf unserer Webseite zu sehen bzw. den Joomla 4 Update Manager zu nutzen.

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
2 years 1 month ago #8466 by silgra
Hallo Ingmar, vielen Dank für deine Antwort.

Die Anleitung hat nicht funktioniert, obwohl die Download ID richtig eingegeben war.

Ich habe die VFSubscription deinstalliert und neu installiert und hoffe, dass das nächte Update einfach über den Installer läuft.

Schönen Abend und herzliche Grüße!

More
2 years 1 month ago #8470 by Administrator IV
Hallo Silgra,

ich freue mich, dass die aktuelle Subscription Version bei dir nun wieder läuft!

Es ist aber schon so, dass die Anleitung stimmt und deine  Download ID nicht richtig eingegeben war.
Dieser Fehler 403 und der merkwürdige Default-Link mit 'dummy=my.zip' den Joomla anzeigt, sind zwei sehr deutliche Hinweise, dass mit der Download ID etwas nicht stimmt.

Du hast offensichtlich versucht, auf einer Joomla 3 Instanz das Subscription Update mit dem Update Manager zu starten:
//vi-solutions.de/updates/vfsubscription/j3/extension.xml

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du dazu deine alte Joomla 3 Download ID wieder verwendet hast.
Diese ist aber nicht mehr aktiv, da du im Mai auf die neue Joomla 4 Subscription Lizenz gewechselt bist.

Wenn du also deine neue Joomla 4 Download ID überall verwendest, sollte das Subscription Update über den Update Manager auf allen deinen Joomla 3 und 4 Instanzen funktionieren.

Wenn du dich auf unserer Webseite anmeldest um die Installation herunterzuladen, spielt die Download ID keine Rolle.
Die Sichtbarkeit der Subscription Installation zum Download wird ja über den angemeldeten Benutzer gesteuert.

Dir einen schönen Tag und herzlichen Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV