Hallo Ralf,
Innerhalb von Visforms ist das Versenden von E-Mails eine sehr stabile und fehlerfreie Funktionalität.
Wenn es einmal in Visforms (und Joomla) richtig konfiguriert wurde, so dass es funktioniert, so liegt die Ursache in der Regel nicht an Visforms.
Am Workflow des Versendens von Mails sind aber zahlreiche Player beteiligt (insbesondere Joomla, der Webmailer, der E-Mail Server, der Provider, der E-Mail Client, IP Blacklisten und Spamfilter….).
Die Konfiguration dieser Player ist regelmäßig die Ursache dafür, dass E-Mails nicht wie erwartet ankommen.
Möglich ist insbesondere auch, dass die verwendete E-Mail-Adresse beim Empfänger nur temporär abgelehnt wird.
Auch kann die gesamte Domäne, unter der die E-Mail versendet wird, auf die eine oder andere Weise beim Empfänger geblockt sein.
Bei den anderen Seiten, bei denen das Abschicken und Versenden der Mail funktioniert, weiß ich ja nicht, ob sie auf einer anderen Domäne/Joomla-Instanz laufen.
Abhilfe kann ein Testen des betroffenen E-Mail-Versandes außerhalb des Formulars schaffen.
Gruß, Ingmar