Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Textarea Größe anpassen

More
1 year 6 months ago #9287 by NHBoss
Textarea Größe anpassen was created by NHBoss
Hallo liebe Admins.

Leider habe ich schon wieder eine Frage.Wie kann ich den vertikalen Abstand zwischen 2 Feldern ändern? Also den Abstand unterhalb und eventuell oberhalb der Felder? Besonders für das Feld "Trenner" wäre es sehr brauchbar, da es ziemlich viel leeren Raum unterhalb der Linie einnimmt. Geht das über die flex-container Einstellungen? Und falls Ja wie? Einen Screenshot, der meinen Wunsch darstellt, füge ich bei: screenshot-Abstand Felder

Herzliche Grüße aus dem schönen und sonnigen Südschwarzwald
Norbert

More
1 year 6 months ago #9290 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Textarea Größe anpassen
Hallo Norbert,

du must an erster Stelle heraufinden, welche Element den Abstand erzeugt.
Ich denke nicht, dass der von der div class="col-12" erzeugt wird, die du da umkästelt hast.

Klicke einfach mal mit der Maus in der Inspektor Ansicht nacheinander auf die jeweiligen Elemente von div class="col-12 field46" bis runter zum HR-Element und schaue in der rechten Spalte, dort, wo man sieht, welches CSS jeweils verwendet wird, was dort bezüglich margin oder padding angegeben wird.
Also ob es explizit ein margin-bottom oder padding-bottom gibt oder bei einem margin oder padding mit Sammelangabe einen größeren Wert für in der Zahl, die den margin/padding-bottom festlegt.

Diesen Wert must du dann überschreiben.
Aus dem Screenshot kann ich das leider nicht ablesen, weil der ja nur die CSS Einstellungen für das angeklickte div zeigt.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV