Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Wo kommt das <h5>Leerraum Element her?

More
1 year 6 months ago #9292 by NHBoss
Hallo Aicha.

Erst einmal danke für deine schnelle Antwort auf meine letzte Frage. Nur konnte ich trotz deiner Anleitung nicht herausfinden, wie ich die vertikalen Abstände zwischen den Feldern verändern kann.
Hinzu kommt jetzt aber noch ein anderes Problem. Ich hatte ein Formular für Blutzuckerwerte eingerichtet mit zunächsat nur einer Reihe. Dann habe ich die Felder durch Stapelverarbeitung kopiert und eingefügt. Doch plötzlich haben sich ohne mein Zutun <h5>Leerraum</h5> Felder unter den Textfeldern für morgens, mittags und abends eingeschlichen, nicht jedoch unter das Feld "nachts". Zwei Screenshots anbei. Wie kann das, woher kommen diese Felder und wie werde ich sie wieder los?
screenshot-Leerraum   screenshot normales Textfeld

Besten Dank im voraus und herzliche Grüße
Norbert

More
1 year 6 months ago - 1 year 6 months ago #9293 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Wo kommt das <h5>Leerraum Element her?
Hallo Norbert,

Ich kann dir versichern, dass Visforms nirgendwo einfach so h5's einfügt. :-)

Woher die h5 kommt, kann man an den Screenshots leider nicht wirklich erkennen.

Meine Vermutung ist allerdings, dass du in der Feldkonfiguration eines (oder mehrerer Felder) auf dem Reiter "Erweitert" einen "Benutzerdefinierten Text" eingegeben hast.
Dieser Text besteht aus einem Leerzeichen, dass du als H5 formatiert hast.
Es ist also relativ schwer in der Editoransicht zu sehen, dass da die H5 drin ist.

Irgendwann hast du dieses Feld per Stapelverarbeitung kopiert und da wird der "Benutzerdefinierte Text" mit kopiert.

Du musst das Feld / die Felder finden, in denen du diesen Text eingegeben hast und den Text löschen.
Du kannst auch den Editor, in dem man den "Benutzerdefinierten Text" eingeben kann, toggeln, dann siehst du einfacher, ob das vielleicht doch was drin steht...

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 1 year 6 months ago by Administrator AV.

More
1 year 6 months ago #9294 by NHBoss
Replied by NHBoss on topic Wo kommt das <h5>Leerraum Element her?
Hallo Aicha.

Der Tipp war goldrichtig! In den Feldern ""Benutzerdefinierten Text"" war tatsächlich ein Leerzeichen eingegeben. Das konnte man so ohne deinen Tipp natürlich nicht sehen. Jetzt ist alles okay! Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Norbert

Moderators: Administrator AVAdministrator IV