Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Blutzuckerwerte Formular

More
1 year 6 months ago #9298 by NHBoss
Blutzuckerwerte Formular was created by NHBoss
Hallo zusammen.

Jetzt habe ich die Webseite für die Arztpraxis so gut wie fertig und dabei das Wichtigste total aus den Augen verloren. Wie ihr an dem Screenshot sehen könnt, soll der Patient von zuhause aus seine täglichen Blutzuckerwerte morgens, mittags, abends und nachts eintragen, und zwar eine ganze Woche lang. Und jetzt kommt das große ABER! Er trägt die Werte ja nach der Messung ein, wenn er dann auf "Absenden" klickt ist das Formular anschließend wieder leer! Das ist nicht der Sinn der Sache und er kann seinen PC ja nicht die ganze Woche über in Betrieb lassen. Wie kann ich es machen dass er seine Tabelle viermal täglich weiterführen kann und dabei immer seine alten Werte im Blick hat? Geht das überhaupt mit Formularen oder muss ich da auf andere Plugins/Module zurückgreifen? Das wäre traurig, denn ich finde visforms sehr gut und habe auch schon viel Arbeit in die ganzen Tabellen gesteckt. Aber es muss sich doch irgendwie lösen lassen!!!

Herzliche Grüße
Norbert

More
1 year 6 months ago #9299 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Blutzuckerwerte Formular
Hallo Norbert,
Visforms bietet die Möglichkeit übermittelt Datensätze ich Frontend zu bearbeiten.
Schau dir am besten die gesamte Dokumentation hierzu in Ruhe an.
docs.joomla-4.visforms.vi-solutions.de/d.../edit-data-in-front/
Damit kann der Benutzer das Formular sukzessive füllen.
Am Anfang der Woche wird ein mal das Formular abschickt.
Anschließend wird dann für jede Messung das Daten Bearbeiten für diesen Datensatz aufgerufen.
So lange bis alle Messung durchgeführt sind.
Voraussetzung hier für, dass
- die Leute, die die Daten übermitteln, in Joomla als Benutzer angelegt sind und angemeldelt sind
- passende Berechtigungen zum Daten Bearbeiten für die Benutzergruppe angelegt sind
- du einen Menüeintrag vom Type Visforms >> Formulardaten mit Editierenlink oder vom Typ Visforms >> meine Übertragungen hast.

Das Daten im Frontend bearbeiten bietet viele Möglichkeiten.
Wie du das in deinem konkreten Fall am besten konfigurierst, hängt vom Software-Design deiner Applikaition ab (denn das ist es, was du gerade mit Visforms erstellst)

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV