Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Ansicht und Gestaltung der Formulare ändern

More
1 year 5 months ago #9364 by NHBoss
Danke für die Tipps. YOOtheme Pro ist mir bisher unbekannt, ist es ähnlich wie Yoomshaper Sp Page Builder Pro? Und wie kann mir YOOtheme helfen die Tabellenausgabe von Visforms zu ändern?

More
1 year 5 months ago #9365 by prffrost
Replied by prffrost on topic Ansicht und Gestaltung der Formulare ändern
YOOtheme Pro alleine nicht - dazu noch YOOtheme Pro Essentials von Zoolander -

More
1 year 5 months ago - 1 year 5 months ago #9373 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Ansicht und Gestaltung der Formulare ändern
Hallo NHBoss,
Yootheme Pro ist ein komplettes Template-Framework.
Es basiert auf dem sogenannten UIkit 3.
Unter den Template Frameworks für Joomla ist es für mich erste Wahl.
Warum?
Ich finde Funktionalität sehr ausgereift.
Insbesondere die Gestaltung des Header-Bereichs der Webseite, die immer kniffelig ist, bietet total viele Möglichkeiten, die sich rein konfigurativ umsetzen lassen.
Es kommt mit einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Style, das sind 'Ausprägungen des Templates' die sich in Farbe, Font und ähnlichem unterscheiden. Bislang habe ich für jede Anforderung einen passenden Style gefunden.
Das für mich wichtigste Argument ist aber, dass bei allen Webseiten, die Yootheme Pro verwendet haben, das Update von Joomla 3 auf Joomla 4 absolut ruckelfrei war.
Das ganze Design der Webseite hat vorher und hinterher einfach gleich ausgesehen.
Ohne irgendwelche nachträglichen Anpassungen.
Da ich von diesem Template Framework wirklich überzeugt bin und davon ausgehen, dass es sehr große Verbreitung finden wird, haben ich die Arbeit nicht gescheut und für Visforms die UIkit Layouts entwickelt.
Deshalb lässt sich Visforms mit Yootheme Pro sehr gut kombinieren.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 1 year 5 months ago by Administrator IV.

More
1 year 5 months ago #9375 by NHBoss
Vielen Dank für die Info. Ich verwende SP Page Builder Pro und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Lohnt sich ein Umstieg auf Yootheme Pro für mich denn dann? Und was kann es besser?

Herzliche Grüße
Norbert

More
1 year 5 months ago #9376 by NHBoss
Hallo prffrost.
Ich habe eine ganze Weile damit verbracht herauszufinden, wie ich mit YOOtheme Pro Essentials von Zoolander die im Frontend angezeigten Daten, die ja als Tabelle dargestellt werden, nach meinen Wünschen umformatieren kann.

More
1 year 5 months ago #9393 by prffrost
Replied by prffrost on topic Ansicht und Gestaltung der Formulare ändern
schau dir mal die Doku an .. vielleicht wirst Du daraus schlau..
docs.zoolanders.com/essentials-for-yooth.../providers/database/

Moderators: Administrator AVAdministrator IV