Hallo nci,
es freut uns, dass du von der Dokumentation und den Konfigurations-Optionen begeistert bist!
Vielen Dank, für dein motivierendes tolles Feedback!
Zu 1. Gibt es für diese Ansicht auch ein "Abweichendes Label":
Für alle Ansichten der Formulardaten im Frontend gibt es keine abweichenden Label.
Du kannst es aber trotzdem leicht mit etwas JavaScript und den Visforms Front-End-Web-Assets erreichen.
Front-End-Web-Assets:
docs.joomla-4.visforms.vi-solutions.de/d...ons/add-script-fewa/
Ein Beispiel:
Mit dem folgenden kleinen JavaScript Code änderst du die Überschriften der betroffenen Felder.
Code:
jQuery(function() {
console.log('FEWA daten-liste: script started');
jQuery('th.data-f1 a').contents().each(function() {if (this.nodeType == 3) this.data = "Mein Titel 1";});
jQuery('th.data-f2 a').contents().each(function() {if (this.nodeType == 3) this.data = "Mein Titel 2";});
jQuery('th.data-f3 a').contents().each(function() {if (this.nodeType == 3) this.data = "Mein Titel 3";});
jQuery('th.data-f4 a').contents().each(function() {if (this.nodeType == 3) this.data = "Mein Titel 4";});
});
Wobei in 'th.data-f1 a' das 'f1' für das Formular-Feld mit der Feld-ID 1 steht.
Diese Feld-IDs musst du an deine Verhältnisse anpassen.
Mit dieser zusätzlichen, für die Funktion nicht unbedingt notwendigen Zeile, kannst du in den Entwickler-Tools des Web-Browsers sehen, dass dein JavaScript geladen wurde und arbeitet:
Code:
console.log('FEWA daten-liste: script started');
Den Code gibst du direkt in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter 'Frontend Webassets' und dort unter dem Reiter 'Daten-Liste' ein:
vi-solutions.de/forum-uploads/fewa_data-...le_configuration.png
Damit ändern sich die Feld-Überschriften der 4 Felder wie folgt:
vi-solutions.de/forum-uploads/fewa_data-...r-title_frontend.png
Zu 2. Beim Button "Eintrag verstecken":
Ich möchte dich gerne um das Folgende Bitten.
Oben im Forum steht folgendes im Kasten 'Forum'.
Wichtige Forumsregel: Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.
Du kannst den bereits geschriebenen Text im Grunde einfach in einen neuen Post des Forums kopieren.
Danke und liebe Grüße, Ingmar
Hintergrund zu 'Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema':
Es scheint im ersten Moment vielleicht etwas zu bürokratisch zu klingen, aber wir sehen darin eigentlich nur Vorteile für alle Beteiligten:
- Die Überschrift zeigt an und weist darauf hin, worum es geht.
- Antworten lassen sich einfacher formulieren, da der oft umständliche Bezug auf die konkret adressierte Frage entfällt.
- Im Thema stehen nur Beiträge, die auch sachlich zusammen gehören.
- Das Thema bleibt inhaltlich und praktisch navigierbar.
- Das Thema einer beantworteten Frage kann als abgeschlossen angesehen werden.