Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Checkbox - mehrere Boxen!?

More
10 years 10 months ago #250 by LeHrNet
Checkbox - mehrere Boxen!? was created by LeHrNet
Guten Tag,

erst einmal ein großes Kompliment an den Entwickler von Visforms. Nutze dieses Plugin schon seit längerer Zeit und habe damit auf paar verschiedenen Seiten ein schönes Formular zaubern können.

Nun aber zu meinem Problem mit der 'Checkbox', was auch der Grund für meine Anmeldung war.
Meine Aufgabe ist es, ein Formular zu erstellen, die mehrere Checkboxen beinhaltet.

Ich habe es geschafft, eine Checkbox zu erstellen, jedoch nur für ein Feld.
Ich würde aber gern mehrere Checkboxen für ein Feld erstellen. Beispiel:

Beispieltext?

[ ] Antwort 1
[ ] Antwort 2
[ ] Antwort 3


Ist das möglich, diese Checkboxen zu realisieren oder geht es mit diesem Plugin nicht?

Würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen.´
Gruß aus Essen

More
10 years 10 months ago #251 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Re:Checkbox - mehrere Boxen!?
Hallo,

wenn aus der Gruppe nur 1 Antwort ausgewählt werden kann, dann kann man das mit einem Feld vom Typ Radiobutton realisieren. Die lassen sich über die Layoutoption im Button auch untereinander anzeigen.

wenn aus der Gruppe mehrere Antworten ausgewählt werden können, könnte das als Feld vom Typ Select (oder LIstbox?) gemacht werden. Hier gibt es die Option Multiselektion zulassen.

Wenn es so wirklich Checkboxen sein sollen, dann müssen Sie für jede Checkbox ein eigenes Feld vom Typ Checkbox anlegen. (Das ist das, was eine Checkbox ist, ein Feld das man anhaken kann oder nicht). "Antwort 1" ist dann das Label der Checkbox (wird dann aber glaube ich vor der Box angezeigt).

Die Frage realisieren Sie über ein Feld vom Typ "Feldtrenner", das oberhalb der Checkboxen steht. Stellen Sie die Option "Trennlinie ausblenden" an und geben Sie die Frage im "Benutzerdefinierten Text" ein.
Ich denke das sieht auch ganz gut aus.

Weitere Optionen fallen mir jetzt nicht mehr ein.
Herzlich Grüße,
Aicha Vack

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
10 years 10 months ago #252 by LeHrNet
Replied by LeHrNet on topic Re:Checkbox - mehrere Boxen!?
Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mich dann mal hinsetzen und versuchen, das so zu realisieren wie Sie es geschrieben haben.

Falls ich noch Fragen haben sollte, melde ich mich wieder.
Nochmals vielen Dank!

Grüße
Levent H.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum