Hallo Ralf,
das Release wurde am 31.10.23 veröffentlicht und zwischenzeitlich sehr zahlreich genutzt.
Bislang ist dein Beitrag der erste, mit einem Problem nach dem Update.
Ich gehe also davon aus, dass der Fehler nicht ursächlich mit Visforms verbunden ist.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten weiter zu verfahren:
1. Debug-Informationen
Ein genauer PHP-Fehlerbericht wäre für uns sehr hilfreich (der gesamte Call-Stack mit allen Informationen).
Um einen genauen PHP-Fehlerbericht zu erhalten, aktiviere das maximale Debuggen in der Joomla Administration bevor du den Fehler nachstellst:
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'System', Parameter 'System debuggen' = 'Ja'
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'Server', Parameter 'Fehler berichten' = 'Maximum'
Die Visforms Log-Datei, die während Installation und Update geschrieben wird, wäre für uns ebenfalls sehr hilfreich.
Diese Log-Datei hat den folgenden Pfad: .../administrator/logs/visforms_update.php
2. Ein Akeeba-Backup
Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup der Webseite zum Debuggen zur Verfügung stellen könntest.
Wir nutzen dazu die folgende Plattform:
wetransfer.com/
Liebe Grüße, Ingmar