Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Fehler bei Stapelverarbeitung (Visforms 5.0.1): ...\Visfield\text" not found

More
2 weeks 4 days ago #10337 by ejbm
Hallo visforms-Team,

ich habe mich sehr über die neuen Möglichkeiten bei der Stapelverarbeitung (Felder) gefreut – super nützlich!

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, die Zugriffsebene zu ändern:

0  Class "Visolutions\Component\Visforms\Administrator\Visfield\text" not found

Screenshots unten.

Vielleicht relevant:
  • Visforms 5.0.1 auf Joomla 5.0.3
  • Der Fehler tritt bei jeder gewählten Berechtigungsgruppe auf (eigenen und von Joomla vorgegebene)
  • Der Fehler tritt unabhängig davon auf, wie viele Datensätze/Felder ausgewählt wurden (eins, mehrere, alle)
  • es wurden gleichzeit keine anderen Optionen ausgewählt (z. B. "Pflichtfeld setzen", "Readonly setzen")
Sagt Bescheid, falls ihr weitere Angaben braucht.

Ich habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden – pardon, falls das schon gemeldet wurde.


 

 
 

More
2 weeks 4 days ago #10339 by Administrator IV
Hallo ejbm,

ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Eventuell hängt die Ursache auch mit deiner konkreten eigenen Zugriffsebene 'Access-nat-volunteers' zusammen.

Wir möchten gerne herausbekommen, was auf deiner Joomla Instanz und Visforms schief läuft.
Dazu müssen wir den Visforms Code debuggen.

Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup der Webseite zum Debuggen zur Verfügung stellen könntest.
Wir nutzen dazu die folgende Plattform: wetransfer.com/
Verwende die E-Mail Adresse des Forums als Empfänger: forum (--at--) vi-solutions.de .
Ein administrativer Zugang zum Backend genügt in diesem Fall nicht.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
2 weeks 1 day ago #10343 by ejbm
Hallo Ingmar,

danke für die Rückmeldung.

Wie gesagt, der Fehler tritt unabhängig von der gewählten Zugriffsebene auf.

Ich kann euch eine jpa-Datei schicken. Ist es okay, wenn ich die Inhalte (!) der Visforms-Tabellen "jos_visforms_n" (z. B. "jos_visforms_2") nicht mit-exportiere? Da liegen personenbezogene Daten.

More
2 weeks 1 day ago #10344 by Administrator IV
Hallo ejbm,

die Datentabelle wird angelegt, wenn das Formular angelegt wird.
Ich weiß nicht genau, ober der Code beim Batch-Copy auf einen diesbezüglichen Fehler stößt, falls die betroffene Datentabelle nicht existiert.

Also:
Die Datentabellen sollten wenn möglich vorhanden sein, können aber selbstverständlich leer oder mit 'Lorem Ipsum' Texten gefüllt sein sein.

Zu: JPA
Die jpa-Datei ist das erwähnte Akeeba-Backup der Webseite.
Schicke sie uns.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
2 weeks 1 day ago #10345 by Administrator IV
Hallo ejbm,

bevor du das Akeeba-Backup vorbereitest und schickst, versuche bitte das Folgende.
Ein ganz ähnlicher Fehler wurde bereits berichtet und mit einem Hot-Fix beantwortet.
Ich gehe davon aus, dass dieser Hot-Fix auch deinen Fehler beheben wird.

vi-solutions.de/en/forum/19-joomla-exten...ss-level-error#10226

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: ejbm

More
2 weeks 1 day ago #10346 by ejbm
Hallo Ingmar,

danke für den Hinweis – das hat das Problem gelöst.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum