Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Feldnamen im Mail

More
1 month 4 days ago #10463 by KnoSoft
Feldnamen im Mail was created by KnoSoft
Guten Tag!
Können Sie mir bitte sagen, wie ich das ändern kann, daß anstatt des Benutzernamens der Feldname ausgegeben wird?

=12.0ptJ5_Administrator : Herr
soll lauten
Anrede : Herr

Danke, mit freundlichen Grüßen

Harald Knobloch

More
1 month 4 days ago #10466 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic Feldnamen im Mail
Hallo Harald,

der Feldname ist unveränderlich, also eine statische  Konstante.

Du musst einfach den Feldnamen als unveränderlichen statischen Text schreiben, damit anstatt des Benutzernamens als Feldwert der Feldname ausgegeben wird.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
1 month 4 days ago #10469 by KnoSoft
Replied by KnoSoft on topic Feldnamen im Mail
tut mir leid, ich weiß nicht wie das funktioniert-in der Beschreibung habe ich es nicht gefunden, wie man den Feldnamen als unveränderlichen statischen Text schreibt.

More
1 month 3 days ago #10488 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic Feldnamen im Mail
Hallo Harald,

kein Problem.

Aber in diesem Falle musst du dann doch erstmal beschreiben,
- was genau du eigentlich machen willst
- und wo du es machen willst
- und auf welche Beschreibung (Link) du dich beziehst.

In Visforms gibt es zahlreiche Stellen, an denen es zu sehr unterschiedlichen 'Ausgaben' kommt.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
1 month 2 days ago #10492 by KnoSoft
Replied by KnoSoft on topic Feldnamen im Mail
Danke für die Antwort!
zu 1) Mein Ziel ist es, die Formulardaten im übersendeten Mail für die Person, die das Mail bekommt lesbar zu machen. (Siehe FeldnamenVisforms.pdf)
zu 2) wenn ich eine Stelle finden würde wäre ich schon zufrieden.
zu 3) Ich habe meines Glaubens die gesamte Doku durchgeschaut(Feldnamen als unveränderlichen statischen Text), habe aber nichts gefunden.

More
1 month 2 days ago #10495 by KnoSoft
Replied by KnoSoft on topic Feldnamen im Mail
Ich habe jetzt in der Doku unter:
Die Feldlabel Optionen
abweichendes Feldlabel für CSV,
abweichendes Label für Zusammanfassungsseite,
abweichendes Label für Mails
gefunden.
In den erweiterten Feldeinstellungen finde ich die ersten zwei Optionen, die 3.(abweichendes Label für Mails) finde ich jedoch nicht???
Suche ich da an der falschen Stelle?
Danke und liebe Grüße
Attachments:

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum