Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Visform im SP Pagebuilder

More
3 weeks 17 hours ago #11111 by msinger
Visform im SP Pagebuilder was created by msinger
Hallo Forum
Ich verwende auf einer WEbsite den SP Pagebuilder von Joomshaper. Ich versuche darin, in einem Modul ein Formular auszugeben. Das Formular wird zwar korrekt angezeigt, aber der Sendenbutten funktionert nicht. Das heisst: Das Formular wird angezeigt, die Felder kennen ausgefüllt werden, aber ich kann das Formular nicht abschicken. WEnn ich das Formular über einen Menupunkt oder ausserhalb des Pagebuilders auf einer Modulposition anzeige, funktioniert es.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Liebe Grüsse, Matthias

More
3 weeks 16 hours ago #11112 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic Visform im SP Pagebuilder
Hallo Matthias,

ein ausgegrauter und deaktivierter Submit-Button im Formular ist ein Schutz-Mechanismus und beabsichtigt.

FAQ >> Submit-Button ist deaktiviert und funktioniert nicht:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/f...-button-not-working/

Eventuell von 'SP Pagebuilder' in der von dir beschriebenen Situation gar kein JavaScript geladen.
Eventuell lädt 'SP Pagebuilder' auch sein eigenes proprietäres abgespeckte JavaScript, das für Visforms nicht ausreicht weil es die notwendige JavaScript Plugin-Schnittstelle nicht unterstützt.
Oder es kommt aufgrund eines anderen Umstandes zu einem allgemeinen JavaScript Fehler.

In allen drei Fällen kann das Formular nicht funktionieren und aktiviert in Folge dessen den Submit-Button nicht.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV