Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

CSV Button im Frontend bei Verwendung des Content Plugins nicht sichtbar

More
3 weeks 9 hours ago #11291 by Bdion
Hallo!
Zwar habe ich unter [url] vi-solutions.de/de/forum/19-joomla-exten...rt-im-frontend#11184 [/url] schon ein ähnliches bzw. gleiches Thema gefunden und auch versucht, den Hotfix zu realisieren, komme damit aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

Wenn ich die Daten aus einem Formular über passenden Menüpunkt anzeigen lasse, erscheint der Download CSV Button wie gewünscht. Sobald ich das content Plugin verwende und die Daten in einen Artikel einblenden lasse, fehlt mir der Button, egal was ich auch versuche.

PHP 8.2.27
J! 5.2.3
VisForms Version 5.3.1, ebenso Subscription Version 5.3.1

In den Einstellungen scheint alles korrekt eingestellt zu sein. Wie kann ich am besten nach der Ursache bzw. nach einer Lösung suchen?
Vielen Dank!

More
2 weeks 6 days ago #11294 by Administrator IV
Hallo Bdion,

vielen Dank für deine Versions-Informationen.

Du hast ein ähnliches Thema gefunden.
Dort geht es um die normalen Daten-Ansichten die durch ein Menü entstehen.

Bei dir geht es um etwas anderes.
Bei dir geht es um das 'Content Plugin - Visforms Daten' zur Nutzung in Modul oder Artikel.

Für das 'Content Plugin - Visforms Daten' gibt es bislang keinen CSV-Export.
Wir wollen es aber aufgrund deiner Nachfrage evaluieren und wahrscheinlich dann auch einbauen.

Ich habe dazu einen Issue zur Entwicklung in der Wunschliste angelegt:
Issue [VF-1387] Forum: Content Plugin Data View: Evaluate and possibly add CSV export button

Wenn wir das neue Feature releasen, wirst du explizit über das Release hier im Thema informiert.
Vielen Dank nochmal für deine Nachfrage!

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
2 weeks 4 days ago #11297 by Bdion
Vielen Dank! Dass es keine CSV Support bei Verwendung des Plugins gibt, habe ich tatsächlich nicht gewusst.
Danke für das "Angebot", diese Funktion einzubauen. Ist sicher nicht von Nachteil. Bis dahin muss ich mir einen Workaround überlegen.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV