Hallo,
nachdem mir schon in meiner letzten Angelegenheit super weitergeholfen wurde, ohne die mein ganzes Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre, stelle ich mir gerade die Frage, ob eine Lösung, die ich aktuell mit manueller Auswahl durch den Benutzer gelöst habe, auch automatisiert auswählen lässt:
In meinem Formular gibt es drei Felder: Einmal das Geburtsdatum, Unterschriftsdatum und ein Listfeld mit "ja/nein"
Wenn der Angestellte zum Zeitpunkt der Unterschrift noch Minderjährig ist, muss auch ein gesetzlicher Vertreter unterschreiben.
Aktuell wird hier durch den Vertragsersteller über ein Listfeld ausgewählt, ob der Angestellte zum Zeitpunkt der Unterschrift Volljährig ist oder nicht. Wenn nein, dann enthält der Wert "____________<br>Unterschrift Erziehungsberechtigter", was dann auf der PDF mit aufgeführt wird. Bei Auswahl nein wird hier nur "<b>" übergeben und somit erfolgt keine Anzeige. Das klappt zwar gut, ist aber durch die manuelle Auswahl fehleranfällig.
In Excel würde ich sowas mit einer WENN-Formel automatisieren können. In Visforms hatte ich versucht sowas über ein Berechnungsfeld zu lösen, jedoch scheint dieses wirklich nur für Berechnungen mit Zahlen zu sein, somit kam dann die Lösung mit manueller Auswahl zustande.
Gibt es eine Möglichkeit die Prüfung in Visforms ebenfalls automatisiert abzubilden, sodass der Benutzer keine manuelle und somit auch ggf. fehlerhafte Auswahl treffen kann?
Vielen Dank.