Joomla 6 Notice

We are pleased to announce that all our Joomla extensions have been compatible with Joomla 6 since October 14th, 2025.

For those currently upgrading from Joomla 3 to 4: Instructions for Joomla 4 migration can be found here:

There are standalone documentations Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 and Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Double-Option oder andere Aktivierung

More
1 hour 55 minutes ago #12203 by webgras
Double-Option oder andere Aktivierung was created by webgras
Hallo,
ich habe gerade ein Visform eingerichtet, das ich für ein Gewinnspiel verwenden möchte.
Ich habe eine Checkbox (Pflichtfeld), damit die TN bestätigen können, dass Sie am Gewinnspiel teilnehmen wollen
Und eine zweite Checkbox (kein Pflichtfeld), ob sie auch den Newsletter bekommen wollen.
Ich habe Double-Opt-In für das Formular eingerichtet. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Allerdings dachte ich, dass wenn der TN im E-Mail auf bestätigen klickt, dann der Visform-Eintrag (Submission) auf "published" gestellt wird.
Ich muss direkt beim Eintrag erkennen können, ob der TN das E-Mail bestätigt hat.
Wie kann ich das sehen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich diese Bestätigung sehen kann?
Kann ich per PHP die Einträge ändern?

Danke und Gruß
Sigrid 

Moderators: Administrator AVAdministrator IV