Joomla 6 Notice

We are pleased to announce that all our Joomla extensions have been compatible with Joomla 6 since October 14th, 2025.

For those currently upgrading from Joomla 3 to 4: Instructions for Joomla 4 migration can be found here:

There are standalone documentations Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 and Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Problem bei der Bearbeitung von Formularen und PDFs in Visforms

More
18 hours 54 minutes ago #12456 by Popp
Sehr geehrtes Visforms-Support-Team,vor einem Jahr habe ich bereits die Subscription für Visforms genutzt, um ein Formular zu erstellen – dies hat einwandfrei funktioniert.Jetzt möchte ich endlich meine Joomla-Website von Version 4 auf eine höhere Version migrieren. Bevor ich dies durchführe, möchte ich ein neues Formular erstellen und ein bestehendes anpassen. Dabei ist jedoch ein Problem aufgetreten:
  • Problem 1: Ich kann den Inhalt des PDFs des alten Formulars (sowohl im Dokument als auch im Header) nicht bearbeiten. Der gesamte Inhalt blinkt und ist dadurch nicht editierbar.
  • Problem 2: Dasselbe Problem tritt auch beim neuen Formular auf, und zwar direkt bei der Eingabe von Inhalt unter „Mail-Optionen“ / „Ergebnis-Mail-Text“.
Meine aktuelle Umgebung:
  • Joomla-Version: 4.4.14
  • Template: Natalie von Joomla51
  • PHP-Version: 8.2.33
  • Visforms-Version: 4.4.3 (Subscription-Version: 4.4.3)
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen könnten. Gibt es bekannte Inkompatibilitäten oder Einstellungen, die ich überprüfen sollte?Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!Mit freundlichen Grüßen
I. Popp

Moderators: Administrator AVAdministrator IV