Hi Smarthelper,
Visforms hat eine Funktionalität um zu verhindern, dass ein Formular mehr als einmal abschickt wird. Wird der Submitbutton mehr als einmal gedrückt, dann kommt diese Meldung. Normalerweise funktioniert das auch sehr gut, aber in einigen wenigen Fällen wird die Fehlermeldung auch angezeigt, wenn man zum ersten Mal auf den Submitbutton drückt.
Für mich ist es extrem schwierig herauszufinden, in welchen Fällen der Fehler auftritt, da ich ihn auf meinen Systemen noch nie gesehen habe. Ich hatte mittlerweile 1 oder 2 x die Change eine Webseite (zumindest vom Frontend aus) zu sehen, die den Fehler hatte. Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass auf diesen Seiten evtl. die Suchmaschninenfreundlichen Urls nicht richtig funktionieren, oder z.B die Seite auf einer Subdomain liegt, oder redirected wird. Das ist aber nur eine Vermutung, die ich irgendwie versuchen muss weiter zu untersuchen. Jede Information von deiner Seite ist hier sehr willkommen.
Wenn du keinen Ursache in den SEF Urls, oder einer .htaccess Datei oder so finden kannst gibt es nur eine Möglichkeit das Problem zu beheben. Du muss ein bisschen Code anpassen.
Geh in die Datei components/com_visforms/components/com_visforms/controller.php
Suche die Zeilen
Code:
} else {
JError::raiseWarning( 0, JText::_( "COM_VISFORMS_CAN_SENT_ONLY_ONCE" ));
return false;
}
Etwas um die Zeile 147
und ersetze sie mit folgendem Code
Code:
} else {
//JError::raiseWarning( 0, JText::_( COM_VISFORMS_CAN_SENT_ONLY_ONCE" ));
//return false;
}
(also die beiden Zeilen im dem "else" durch davorschreiben von // auskommentieren).
Das behebt das Problem.
Ich werde weiter nach der Ursache suchen und versuchen eine "saubere" Lösung zu finden.
Herzliche Grüße,
Aicha