Hallo Marcel,
danke für deine positive Rückmeldung zu Visforms!
Ich freue mich, dass du mithelfen willst Visforms bekannter zumachen und überlegst, ob du die Komponente auf deiner Seite zum download anbieten könntest. Ich bin allerdings nicht einverstanden, weil ich der Meinung bin, dass das Visforms mehr schadet als nutzt.
Ich entwickle Visforms kontinuierlich weiter und bringe auch, wenn ein Joomla! Update das erfordern würde, umgehend eine angepasste Version heraus. Deshalb ist auf meiner Webseite immer die aktuelle Version verfügbar mit allen Infos über Änderungen, evtl. mir zugesandte Language files.... Meine Befürchtung (gegründet aus Erfahrung) ist, dass der Download auf deiner Webseite über kurz oder lang veralten würde und ich keinen Einfluss darauf habe. Das stiftet immer Verwirrung bei den Anwendern, führt zu überflüssigen Nachfragen hier im Forum, und wenn Leute ein alter Version erwischen, die nicht richtig funktioniert, denken Sie dann oft auch, Visforms wäre schlecht und letztlich schadet die ganze Sache der Komponente dann mehr als sie nutzt und bereitet mir zusätzliche Arbeit.
Deshalb bin ich der Meinung, dass die beste Lösung die ist, bei der man die Komponente an genau einer Stelle herunterladen kann und dass ist natürlich dort, wo sie entwickelt wird.
Du kannst natürlich irgendwo auf deiner Seite einen Link auf den Download auf meiner Webseite machen und dort auch genauer beschreiben, was dir an der Komponente gefällt. Oder sogar einen Beitrag über Visforms auf deiner Webseite schreiben.
Außerdem freue ich mich über jeden positiven Review auf Joomla! Extensions Directory und natürlich auch über Spenden.
Liebe Grüße,
Aicha