Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Komponente zum kostenlosen download anbieten

More
10 years 5 months ago #654 by Angler2014
Hallo zusammen

Vorab möchte ich Mich herzlich für die Komponente bedanken ,die mir endlich bedeutend weiter hilft da ich bisher keine wirklich gute und vorallem schnelle Möglichkeit gefunden habe ,Form - Daten so aus zu lesen und separat an zu zeigen ,, 1000 DANK !!!!

Zu meiner Frage :

Ist es gestattet die Datei : visforms als kostenlosen Download auf einer externen Seite an zu bieten ? Würde diese gern auch anderen zeigen - da in meinem Bekanntenkreis sehr viele mit Joomla arbeiten und diese echt Super ist . Selbst verständlich würden eure Anbieter Infos samt Link...ganz dick drunter stehen , da meine Seite eigentlich rein gar nichts mit Joomla zu tun hat .
( Angel Homepage )unter www.angelgemeinschaft.de

L.g aus dem Oberbergischen

Marcel

More
10 years 5 months ago #656 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Komponente zum kostenlosen download anbieten
Hallo Marcel,

danke für deine positive Rückmeldung zu Visforms!

Ich freue mich, dass du mithelfen willst Visforms bekannter zumachen und überlegst, ob du die Komponente auf deiner Seite zum download anbieten könntest. Ich bin allerdings nicht einverstanden, weil ich der Meinung bin, dass das Visforms mehr schadet als nutzt.

Ich entwickle Visforms kontinuierlich weiter und bringe auch, wenn ein Joomla! Update das erfordern würde, umgehend eine angepasste Version heraus. Deshalb ist auf meiner Webseite immer die aktuelle Version verfügbar mit allen Infos über Änderungen, evtl. mir zugesandte Language files.... Meine Befürchtung (gegründet aus Erfahrung) ist, dass der Download auf deiner Webseite über kurz oder lang veralten würde und ich keinen Einfluss darauf habe. Das stiftet immer Verwirrung bei den Anwendern, führt zu überflüssigen Nachfragen hier im Forum, und wenn Leute ein alter Version erwischen, die nicht richtig funktioniert, denken Sie dann oft auch, Visforms wäre schlecht und letztlich schadet die ganze Sache der Komponente dann mehr als sie nutzt und bereitet mir zusätzliche Arbeit.

Deshalb bin ich der Meinung, dass die beste Lösung die ist, bei der man die Komponente an genau einer Stelle herunterladen kann und dass ist natürlich dort, wo sie entwickelt wird.

Du kannst natürlich irgendwo auf deiner Seite einen Link auf den Download auf meiner Webseite machen und dort auch genauer beschreiben, was dir an der Komponente gefällt. Oder sogar einen Beitrag über Visforms auf deiner Webseite schreiben.

Außerdem freue ich mich über jeden positiven Review auf Joomla! Extensions Directory und natürlich auch über Spenden.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: Angler2014

More
10 years 5 months ago #658 by Angler2014
Replied by Angler2014 on topic Komponente zum kostenlosen download anbieten
Moin Aicha ,

dafür hab ich vollstes Verständniss da ich diese Problematik von mir selbst kenne , und bedanke mich für sehr schnelle Antwort .

Deinen Link zu eurer Seite werde ich setzten wenn ich dazu mal einen größeren Beitrag angelegt habe - diesen werd ich hier dann auch nachreichen . Die Komponente ist Super !!!

Danke

Moderators: Administrator AVAdministrator IV