Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Bilder automatisch anzeigen - Horizontale Ansicht

More
10 years 4 months ago #668 by Angler2014
Guten Abend zusammen - hallo Aicha :unsure: :ohmy: :woohoo:

1.
Wie kann man die Bilder die im Formular mit gesendet werden - auf der Ausgabeseite automatisch darstellen ? und wenn möglich alle in gleicher Größe ?
2.
besteht die Möglichkeit die Ansicht auch horizontal an zu legen ? bzw sogar mittig zum Template ?
3.
Kann man Geografische Ortsangaben : nicht in einer google Maps Karte intergrieren , die automatisch angezeigt wird ...

mensch ich hab so klasse Ideen mit eurer com_ dabei fehlt mir selbst noch das Wissen ,es selbst zu machen . :(

More
10 years 4 months ago #669 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Bilder automatisch anzeigen - Horizontale Ansicht
Hi,

ich bin heute den ganzen Tag unterwegs und am Wochenende hab ich auch keine Zeit. Werde mir das am Montag ansehen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: Angler2014

More
10 years 4 months ago #675 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Bilder automatisch anzeigen - Horizontale Ansicht
Hi,

ja das sind jede Menge Anregungen. Danke.

Bzgl. des Bilder anzeigens. Ich denke es gibt jede Menge guter Tools, um Bilder aus einem Verzeichnis im Frontend anzuzeigen. Ich persönlich benutze ziemlich gerne das SIGE (Simple Image Galery Extended) Plugin mit dem man alle Bilder eines Verzeichnisses in einem Artikel anzeigen kann, als Bildergalerie mit Thumbnails und der Möglichkeit bei Klick das Vollbild anzuzeigen. Ich glaube damit kannst du umsetzten, was dir vorschwebt. Du kannst ja ein Redirect für den Form submit auf diesen Artikel legen. Da das Visforms Upload Feld prinzipiell jeden Dateityp enthalten kann, ist es nicht so trivial hochgeladene Dateien als Bild anzuzeigen.

Anzeige horizontal: Es gibt die Möglichkeit die Detail-Ansicht für Datensätze zu aktivieren (ist eine Option des Formulars). In dieser Ansicht werden die Daten einer Formularübertragung untereinander angezeigt. Man muss dann allerdings auch immer auf den Link in der Übersichtstabelle klicken um auf diese Detailansicht zu kommen. Die Übersichtstabelle der Daten Ansicht läßst sich nicht insgesamt "umstülpen".

Ortsangaben in Google Maps: interessantes Feature! Aber vorher gibt es eine Menge anderer Punkte, die gemacht werden müssen. Also das wird sicher noch ne Weile dauern.

Danke und Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: Angler2014

Moderators: Administrator AVAdministrator IV