Hi,
ich habe das auf meinen Systemen (lokal und produktiver Server) gestestet, kann den Fehler aber leider nicht nachvollziehen. Ich weiß allerdings, dass zumindest noch ein 2 Visforms Nutzer das Problem auch hat. Meines Erachtens ist das aber kein Problem von Visforms selbst, sondern von deinem Provider.
Ich denke, der Ursprung des Problems ist, dass du keine Schreibrechte für die Datei besitzt. Alles andere, d.h. dass du aus dem Backend rausfliegst, dich nicht mehr korrekt anmelden kannst... ist ein Folgeproblem. Die Anmeldungsprobleme sind m.E. nicht visformsspezifisch, sondern wie gesagt einfach eine Folge davon, dass du eigentlich nicht ordnungsgemäß auf die Datei zugreifen kannst.
Meines Wissens gibt es Provider bei denen der Joomla! User (auch der Superadmin) nicht dem php User entspricht und dann kann es vorkommen, dass du zwar z.B. über FTP Dateien hochladen, runterladen und ändern kannst, aber nicht vom Joomla! Backend aus. Ich vermute, dass das bei dir der Fall ist. Vielleicht kannst du in dieser Richtung auch noch mal googlen. Wenn du hier etwas herausfindest, evtl. sogar einen Lösung findest, würde ich mich sehr freuen, wenn du das posten könntest.
Ich denke die einfachste Lösung für dich wäre, die css Datei (visforms.css im Verzeichnis media/com_visforms/css) direkt zu editieren (also nicht vom Backend aus). Du kannst die Datai via FTP herunterladen, sie lokal mit einem Texteditor (ich verwende sehr gerne die open source Software Notepad++) öffnen, bearbeiten und speichern und dann mit FTP wieder hochladen.
Herzliche Grüße,
Aicha