Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

csv-Export im Frontend für Registrierte Benutzer ?

More
10 years 2 months ago #827 by MSchnurr
Hallo liebes Visforms Team / Nutzer,

ich bin seid kurzem für unseren Sportverein mit Joomla zu Gange. Quasi ein Neuling und bin bei meinen Test auf Visforms gestossen.

Ich komme damit auch gut zurecht. Habe jedoch nun die Anforderung bekommen, dass die Eingaben der Spieler jeweils nur von den jeweiligen Trainern übers Frontend herunter geladen werden sollen.

Erst einmal habe ich pro Mannschaft ein Formular angelegt und über die Benutzerverwaltung den Trainern die Berechtigung auf das entsprechende Formular gegeben. Separate Eingabe und separate Anzeige je Mannaschaft.

Nun wollen/sollen Sie die Daten im csv-Format Ihrer Mannschaft selbst downloaden. Also nicht durch mich im Back End sondern über die entsprechende, berechtigte Seite im Frontend.

Kann ich dies mit Visforms umsetzen ??
Und wenn ja, wie ??

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe

Martin

More
10 years 2 months ago #830 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic csv-Export im Frontend für Registrierte Benutzer ?
Hallo Martin,

ich habe deinen Post zwar bereits gestern abend gesehen, aber ich hatte keine Zeit mehr zu antworten.

CSV-Export aus dem Frontend ist mit Visforms in seiner jetztigen Form nicht möglich. Du must über das Backend gehen. Ich weiß nicht ob es evtl. für dich eine Option ist eine Benutzergruppe anzulegen, deren Rechte du so weit begrenzt, dass sie zwar den CSV in Visforms machen können, aber sonst nicht wirklich viel.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht habe.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
10 years 2 months ago #831 by MSchnurr
Hallo Aicha,

vielen Dank für Deine schnelle, wenn auch nicht so positive Antwort.

Dann ist es ja kein Wunder, dass ich im Forum darüber keine Lösung gefunden haben.
Dann muss ich mal weiter suchen.

Herzlichen Dank.

Martin

Moderators: Administrator AVAdministrator IV