Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Erfolgstext Anzeige unterm gleichen Menüpunkt

More
10 years 2 months ago - 10 years 2 months ago #864 by Mary
Hallo,

ich habe einen Menüpunkt "Kontaktformular" angelegt, der einen Beitrag aufruft, in dem das Modul visforms Joomla-technisch geladen wird.
Funktioniert alles prima.
Nur nach dem Absenden des Formulars wird der Erfolgstext nicht unter eben diesem Menüpunkt angezeigt. Angezeigt wird der Startseiten-Link als aktiver Link, was zwar nicht welt-bewegend schlimm, aber für mich unlogisch ist...
Kann man das ändern, dass der Menüpunkt "Kontaktformular" als aktiver Link angezeigt wird?
Ich habe auch die Möglichkeit, einen Menüpunkt vom Typ Visform etc. anzulegen in Betracht gezogen, aber das führt auch nicht zu dieser Möglichkeit - wenn ich das richtig sehe.

Beste Grüße
Mary
Last edit: 10 years 2 months ago by Mary.

More
10 years 2 months ago #865 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Erfolgstext Anzeige unterm gleichen Menüpunkt
Hallo Mary,

wenn du für das Formular einen eigenen Menülink anlegst und in den Formularoptionen unter "Ergebnis" einen eigenen Erfolgstext vergibst (also in den Editor bei Erfolgstext was reinschreibst), dann bekommst du das Verhalten das du suchst.
Nach dem Abschicken wird der von dir eingegebene Erfolgstext angezeigt (den du halt mit Hilfe des Editors ein bisschen aufpeppen musst) und als aktives Menü wird das Menü das auf das Formular verlinkt angezeigt.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
10 years 2 months ago #866 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Erfolgstext Anzeige unterm gleichen Menüpunkt
Hallo Mary,

ich glaube die Anweisung ist nicht ganz so eindeutig wie ich zuerst dachte.
Mit "eigener" Menülink meine ich einen Menülink mit Menüteintragstyp Visforms->Formular, also nicht ein Menü das auf einen Beitrag verlinkt, der das Formular via loadposition geladen hat.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
10 years 2 months ago #867 by Mary
Hallo Aicha,
prima. Genau so wollte ich das. Hätte ich auch selbst darauf kommen können...
DANKE!

Moderators: Administrator AVAdministrator IV