Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Probleme mit SSL durch Formular

More
10 years 2 weeks ago #1014 by hume
Probleme mit SSL durch Formular was created by hume
Guten Tag,

ich habe seit mehren Tagen Probleme über dass Formular besser gesagt bei Visiforms bezüglich SSL. Wir besitzen mehrere gültige SSL Zertifikate welches auch ohne Probleme auf den Server laufen und sonst keine Fehler ausgegeben werden. Bei dem Aufruf über dass Formular welches über Visiforms läuft bekommen wir von Firefox eine Warnung die lautet: Die Verbindung zu dieser Website ist nicht vollständig sicher, weil sie unverschlüsselte Elemente enthält (z.B. Grafiken)

More
10 years 2 weeks ago #1015 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Probleme mit SSL durch Formular
Hallo,
danke für die Info. Ich habe keine speziellen Maßnahmen getroffen um Visforms für SSL Verschlüsselung verwendbar zu machen und mich ehrlich gesagt mit dem Thema auch noch nicht so weitgehend beschäftigt.

Wie sehen denn die Informationen aus, die man erhält, wenn man auf den "Weitere Informationen" Button in der Meldung klickt? (gerne auch per Mail an contact@vi-solutions.de wenn du das hier nicht posten willst).
Könnte ich mir die Seite mal online ansehen?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
10 years 3 days ago #1050 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Probleme mit SSL durch Formular
Hallo,

danke für die per Mail zur Verfügung gestellte zusätzliche Information.

In der Seite, die nicht funktioniert, konnte ich mit Hilfe meiner Developer-Tools folgende zusätzliche Info erhalten.
Code:
Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,300,300italic,400italic,600,600italic,700,700italic,800,800italic&subset=latin,cyrillic,greek" wurde blockiert. Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://fonts.googleapis.com/css?family=Tangerine:700&subset=latin,cyrillic,greek" wurde blockiert. Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,300,300italic,400italic,600,600italic,700,700italic,800,800italic&subset=latin,cyrillic,greek" wurde blockiert. Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://fonts.googleapis.com/css?family=Tangerine:700&subset=latin,cyrillic,greek" wurde blockiert.

D.h. auf dieser Seite werden fonts von der googleapis geladen.
Dies geschieht nicht durch Visforms!
Visforms lädt keine Fonts sondern verwendet die defaults des Template.
Ich kann leider nicht sagen, welche "Erweiterung" (Modul, Template, Komponente) für das Laden der Fonts verantwortlich ist und warum diese auf der Impressum Seite nicht geladen werden, aber wie gesagt, mit Visforms hat das Problem nichts zu tun.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV