Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Anzeige in Listbox

More
9 years 9 months ago #1257 by weiseger
Anzeige in Listbox was created by weiseger
Bei einer Listbox mit mehreren Listenpunkten erscheint im Frontend oberhalb der Auswahl jeweils
"Wählen Sie einen Wert"

Ich würde die Erklärung, die hier oben in der Box erscheint ändern oder bei Bedarf auch weglassen. Wo lässt sich diese Einstellung bearbeiten?

Ich finde diese Komponente sehr gut gemacht: umfangreich in den Möglichkeiten und sehr logisch im Aufbau. Das ist eine wirklich gelungene Ergänzung! Danke!

More
9 years 9 months ago #1260 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Anzeige in Listbox
Hi,

danke für das Lob!

Die zusätzliche Option "Wählen Sie einen Wert" wird angezeigt, wenn für die Listbox in der Feld-Konfiguration keine Option als "Default" ausgewählt ist.
In Visform 3.2.0 - 3.2.2 hat das insofern nicht funktioniert, als die Option auch angezeigt wurde, wenn ein Default gesetzt war.
Mit Visforms 3.2.3 habe ich diesen Fehler behoben. Auch in allen anderen Visforms Versionen funktioniert es korrekt.

Der konkrete Text wird aus der Sprachdatei gezogen. (components/com_visforms/language/de-DE/de-DE.com_visforms.ini)
Du kannst den Language-Manager von Joomla! verwenden um ein Override für diese Übersetszung anzulegenanzulegen.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: weiseger

More
9 years 9 months ago #1264 by weiseger
Replied by weiseger on topic Anzeige in Listbox
Danke für die superschnelle Antwort.
Hat alles wie beschrieben funktioniert..

Moderators: Administrator AVAdministrator IV