Hallo Simon,
ich habe in den letzten Tagen an einem Content Plugin für Visforms gearbeitet, mit dem es möglich ist Defaultwerte in Formularen, die in Modulen (vom Typ "Eigenes HTML") oder Beiträgen angezeigt werden, zu setzen. Hierbei müssen die Parameter nicht an die Seitenurl angehängt werden, sondern werden im Pluginaufruf definiert. Dies ist wesentlich elegeanter und verschandelt auch die Urls nicht.
Man fügt einfach einen String der Art
Code:
{vfformview}{"formid":"4","urlparams":{"hotelauswahl":"Haus Astoria"}}{/vfformview}
in den Beitrag oder das Modul vom Typ "Eigenes HTML" ein und das Plugin sorgt dafür, dass an Stelle des Strings das Formular angezeigt wird und gleichzeitig das Feld "hotelauswahl" mit dem Wert "Haus Astoria" gefüllt wird. So kann man beliebigen (und beliebig vielen) Formularfeld individuelle Defaultwerte verpassen.
Das Plugin kann auch die Url der aktuellen Seite in ein beliebiges Formularfeld reinschreiben, aber ich glaube, das ist zwar ein tolles Feature, aber vielleicht brauchst du das nicht.
Vielleicht magst du dir mal die Dokumentation anschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Plugin genau das ist, was du brauchst.
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...in-beitrag-einfuegen
Das Plugin ist kostenpflichtig, aber ich denke es ist sein Geld wert, da es viel Arbeit spart und die Urls sauber hält.
Herzliche Grüße,
Aicha
P.S. Das Plugin benötigt die neueste Version von Visforms für Joomla! 3 (Visforms 3.4.1).