Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Feldanzeige Frontend

More
9 years 7 months ago #1499 by trinik
Feldanzeige Frontend was created by trinik
ich verwende zum Visforms (von dem ich wirklich begeistert bin) Plugin Content Visforms Data View
Frage: ist es möglich Datenfelder im Formular zu unterdrücken und trotzdem im Frontend zu veröffentlichen
(ein Statusfeld wird nachträglich im Backend im Datensatz befüllt)
Praxis: Veranstaltungsanmeldung, bei Anmeldung bleibt das Statusfeld leer (ohne Anzeieg im Formular), nach Eingang Teilnehmergebühr wird Statusfeld mit ok befüllt

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #1500 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Feldanzeige Frontend
Hi,

freut mich zu hören, dass du von Visforms begeistert bist.
Ein Feld, das in der Datenansicht angezeigt werden soll, muss veröffentlich sein und erscheint somit immer auch im Formular. Du könntest aber für den Status ein Feld vom Typ "versteckt" verwenden. Das ist im Formular zwar vorhanden, aber für den Benutzer nicht sichtbar. In der Datenanicht, kannst du die Werte aus diesem Feld problemlos anzeigen.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 9 years 7 months ago by Administrator AV.

More
9 years 7 months ago #1501 by trinik
Replied by trinik on topic Feldanzeige Frontend
Vielen Dank für deine mehr als prompte Antwort!
"Versteckt" hatte ich es schon, dann kann ich es zwar bei den Daten bearbeiten aber ich bring es auchnicht mehr im Frontend in der Liste zur Anzeige .... Hab´s auch schon mit einem versteckten Feld und einer Abfrage versucht - führt aber auch zu keiner da ich in einer Abfrage wiederum kein verstecktes Feld verwenden kann....

More
9 years 7 months ago #1502 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Feldanzeige Frontend
Hi,

wenn alles richtig konfiguriert ist, sollte das versteckte Feld in der Datenansicht erscheinen. (Bei mir funktioniert das).
Im der Feldkonfiguration muss im Reiter "Erweitert" die Option "Anzeige im Frontend" z.B. "Liste und Details" ausgewählt sein. Im Pluginstring muss die Id des versteckten Feldes im Parameter "fieldlist" mit aufgeführt sein. In Pluginstring im Parameter "fieldselect" solte dieses Feld dann wohl nicht erscheinen, denn du willst ja alle Datensätze anzeigen, egal ob ok drin steht oder nicht.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV