Erstmal danke schön für die schnelle Rückmeldung.
Administrator wrote: also die Id ist einfach eine eindeutige Datensatz Id. Wenn du diese zurücksetzen willst musst du in der Datenbank den autoindex zurücksetzen, nachdem du die Datensätze gelöscht hast.
Das hat funktioniert. Die ID steht wieder bei 1.
Administrator wrote: Ich weiß nicht welche Visforms-Version du nutzt, aber bei der aktuellen Verison für Joomla! 3 ist die Anzahl Datensätze in der Datensicht mittlerweile ein Parameter im Menü-Item. Evtl. ist die Doku hier veraltet, muss ich mal nachsehen.
Ich nutze die Version 3.4.3 in Joomla 3.4.1. Welche Version benötige ich?
Administrator wrote: Ja Formular abstellen, nach einer gewissen Anzahl von Meldungen wäre cool. Ich habe Visforms auch schon selbst für genau denselben Zweck verwendet und hätte so etwas da auch nützlich gefunden. Aber letztlich ist das ziemlich spezielles Feature, das m.E. nicht in den Core einer Formularkomponente gehört und so ein Feature würde ich eher in ein indivdiduellen Plugin packen. Möglich ist das schon.
Wie gesagt, es wäre 'nice to have'. Es geht aber auch so. Jetzt kann ich die Anmeldezahlen ja anhand der ID besser überblicken.
Grüße
Heinz