Hallo Tom,
prinzipiell ist es natürlich möglich, dass durch die Änderungen am Joomla! Core auch das Plugin irgendwie betroffen ist, obwohl ich hier im Moment keinen so direkten Zusammenhang sehe. Nach einigem Nachdenken ist mir auch aufgefallen, dass ich die Feststellung, die du in deinem vorherigen Post beschreiben hast - das Problem mit den Bindestrichen im Feld-Alias - eigentlich sehr eigenartig ist, denn im Visforms Prozess wird zuerst der Platzhalter ersetzt und so der Mail-Body erzeugt und genau dieser Mail-Body wird sowohl für die Mail als auch für das PDF verwendet.
Ich habe mich gefragt, ob das Problem nicht vielleicht an einer ganz anderen Stelle liegt, nämlich daran, dass das HTML, das du als Mailtext in den Editor eingibst nicht "wohlgeformt" ist, d.h. z.B. irgend ein HTML Tag nicht sauber geschlossen ist, oder so (prinzipiell könnte dieses nicht wohlgeformte HTML auch ein Ergebnis der Prozessierung durch Visforms sein). Meines Wissens reagiert der PDF Generator sensibler auf Fehler mi HTML als der Mail. (Und ich muss zugeben, dass ich keine Maßnahmen ergriffen habe um sicherzustellen, dass das HTML korrekt ist.) Du könntest also diese HTML mal überprüfen.
Weiterhin denke ich, dass ich exakt dein Formular bräuchte um diese Probleme zu analysieren und damit wird natürlich auch die Fehlersuche und Testerei wesentlich aufwendiger. Natürlich möchte ich gerne selbst verstehen, wo es da klemmt und potentielle Fehlerquellen einschränken. Kannst du mir deine Visformstabellen (gerne ohne die Datentabellen) an contact@vi-solutions.de zukommen lassen? Ich weiß aber noch nicht genau, wann ich dazu komme, mir das anzusehen.
Gruß,
Aicha