Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Problem Plugin Content Form View mit Joomshopping

More
9 years 1 month ago #2110 by flyer04
Hallo,

Ich benutze Visforms und möchte mich für diese wunderbare Komponente bedanken.

Nun habe ich ein kleines Problem.

Ich möchte das Formular mit dem "Plugin Content Form View" in den Produktbeschreibungen von Joomshopping verwenden. Leider funktioniert die Zeichenkette (Bsp. {vfformview}{"formid":"1"}{/vfformview}) nicht in den Produktbeschreibungen von Joomshopping .

In den normalen Joomla-Beiträgen und HTML-Modulen funktioniert es wunderbar nur leider in Joomshopping nicht.

Weiß vielleicht jemand, was ich da machen kann?

Vielen Dank für Antworten.

Herzliche Grüße
Ralph

More
9 years 1 month ago #2111 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Problem Plugin Content Form View mit Joomshopping
Hallo Ralph,

wie in der Dokumentation beschrieben ist dies ein Content Plugin, das durch die Joomla! Content Events gesteuert wird. Joomla! Beiträge stoßen die Content Events automatisch an. Für Module vom Typ "Eigenes HTML" kann man über einen Modul-Parameter steuer, ob die Content Events angestoßen werden oder nicht. Wie Third-Party Joomla! Erweiterungen (wie Joomshopping) mit den Content Events umgehen, das entscheiden letztlich die Entwickler der Erweiterung.

Du kannst schauen, ob es in JoomShopping irgendwo einen Option gibt, dass man einstellen kann, dass Content Events angestoßen werden sollen (so wie bei den Joomla! Modulen vom Typ "Eigenes HTML"). Oder du kannst bei den JoomShopping Entwicklern nachfragen, ob du JoomShpping so einstellen kannst, dass das "onContentPrepare" Event in der Produktbeschreibung getriggert wird.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
9 years 1 month ago #2112 by flyer04
Hallo Aicha

Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. ;)
Ich werde indem Fall Deine Tipps beherzigen.

Herzliche Grüsse
Ralph

Moderators: Administrator AVAdministrator IV