Hallo Aicha,
Vielen Dank für deine super schnelle Antwort
1. Ok super. Mir kommts vor als müsste ein "Typ" Ordner (select, checkbox,...) in den ursprünglichen Layouts existieren, damit man dann auch in den templateX/hmtl/layouts/com_visforms/... ordnern überschrieben werden können.
2. Ich hab jetzt Sublayout genommen weil es bei der Zoolanders Komponente so genannt wird. Kennst du ZOO / ZOOlanders zufällig? Dort gibt es die Komponente ImagePro zB. und wenn man die anlegt, kann man über ein Dropdown auswählen, wie diese Komponente dann im Frontend gerendert wird (fancybox thumbnail, fullscreen background oder sonstiges). In Visforms wäre dann ca. so - ich lege ein neues Feld im Formular geben dem den Typ "Checkbox" zB und gebe dann in einem neuen Dropdown das Layout an wie die Checkbox gerendert werden soll. Damit könnte ich dann zB. die control.php des Typs auswählen oder so - ist wahrscheinlich sehr viel Arbeit sowas einzubauen aber das wäre sehr praktisch
zB. einfach neue Sub-Ordner in den Layout Ordnern anlegen oder so (checkbox/bootstrap-material/...) mit eigenen control / label php files - alle Ordner die hier dann drin liegen, nimmt er her für das Dropdown beim Einstellen des Feldtyps.
Ich hoffe ich habe nicht noch mehr verwirrt mit der Ausführung
3. Ok, danke für die Info. Falls du da irgendwelche Tipps hast, wo ich da ansetzen könnte, wäre ich sehr dankbar. Derzeit brauche ich es zum Glück noch nicht, aber in Zukunft könnte es notwendig werden
Danke nochmal.
Liebe Grüße,
Philipp