Hallo Andreas,
für Joomla! 3.5.0 wurden am Joomla! Mailer Code zahlreiche Änderungen vorgenommen unter anderem wohl auch, dass nicht automatisch die Default-E-Mail-Adresse, die in der Joomla! Konfiguration hinterlegt ist, verwendet wird, wenn eine Mail verschickt werden soll und die Absender-Mail-Adresse leer ist.
Für die 3.5.1 wurde dann noch eine Änderung vorgenommen, nämlich, dass, wenn die Mails nicht verschickt werden können eine Fehlerseite angezeigt wird. Deshalb siehst du jetzt diese Seite mit der "Invalid Address:" Meldung.
Vorher wurde nur "false" zurückgegeben und evtl. eine Message gesetzt, aber der Prozess des Programms, in diesem Fall Visforms, wurde nicht unterbrochen. So wie der Joomla! Code jetzt geschrieben ist, kann der nachgeschaltete Code von Visforms übrigens nicht verhindern, dass diese Fehlerseite angezeigt wird, wenn Joomla! zu dem Schluss kommt, dass mit einer E-Mail-Adresse etwas nicht stimmt..
Ich habe mir heute die Joomla! Code Änderungen ein bisschen in Ruhe angesehen und es gibt genau 4 Stellen an denen geprüft wird, dass valide E-Mail Adressen vorhanden sind und, an denen der Fehler "Invalid Address:" ausgegeben wird. Normalerweise sollte hinter dem Text "Invalid Address:" noch die invalide E-Mail Adresse stehen. Da dort bei dir nichts steht, kannst du davon ausgehen, dass in deiner Konfiguration irgendwo ein Feld, das eine E-Mail-Adresse enthalten müsste, leer ist.
Das Versenden der Mails und das Speichern der Daten in der Datenbank hat übrigens überhaupt nichts miteinander zu tun und da Visforms zuerst die Daten speichert und erst danach die Mails sendet ist es ist normal, dass die Daten in der Datenbank sind, auch wenn es beim Mail verschicken eine Fehler gibt.
Visforms verschickt zuerst die Mail an den Benutzer, dann die Ergebnismail. Wenn die Mail an den Benutzer nicht ankommt ist das ein Hinweis darauf, dass der Fehler in deiner Konfiguration der Benutzermail liegt!
Ich habe auch einige Konstellation selbst ausprobiert. Z.B. bei MailCC 2 kommaseparierte Adressen einzugeben. Oder im Formular ein Feld vom Typ E-Mail haben, dieses aber beim Abschicken des Formulars leer lassen. Das funktioniert aber alles fehlerfrei.
Den Fehler bekomme ich nur, wenn ich das Feld Absender E-Mail leer lasse.
Gruß,
Aicha