Hallo,
also einfach so und direkt ist das mit Visforms leider nicht möglich. Die Daten werden immer in Visforms-Tabellen gespeichert.
Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten, die Daten anschließend noch "weiterzubearbeiten" und vielleicht könntest du dir mit geschicktem Aufbau des Formulars da das Leben auch twas einfacher machen, aber ich glabue du brauchst auf jeden Fall immer eigenen Code um das zu erreichen.
Ich persönlich finde den JEM übrigens auch eine tolle Komponente, die ich gerne für Veranstaltungswebseiten benutze und kann gut verstehen, wenn du diese Komponente verwendest.
Der JEM speichert die Informationen für eine Veranstaltung über mehrere Tabellen (zumindest ist die jem_categories, jem_cats_event_relations und die jem_events involviert), Visforms speichert alle Daten, die aus einem Formular kommen, in einer Tabelle (visform_n wo n die Formularid ist). D.h. du müsstest die Daten, die aus einem Formular kommen letztlich auf drei Tabellen weiterverteilen.
Mit Visforms kannst du die gepeicherten Daten in eine CSV-Datei exportieren und evtl. könntest du die dann mit wenig Aufwand manuell in der JEM inportieren.
Seit Visforms 3.7.1 kannst du die Daten, die mit dem Formular übertragen wurden auch als Url-Parameter an eine Weiterleitungsurl anhängen und so rein theoretisch an den JEM weitergeben, aber ich glaube nicht, dass das in der Praxis funktioniert.
Du kannst ein eigenes Plugin für Visforms schreiben, (
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...ckler-feature-events
) das das onVisformsBeforeFormSave oder das onVisformsAfterFormSave Event abgreift und die Daten dann mit eigenem php Code in die JEM Tabellen schreibt. Das erfordert aber etwas Programmierkenntnisse.
Herzliche Grüße,
Aicha