Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Nur ein Formular wird angezeigt

More
8 years 6 months ago #2933 by Prünte
Nur ein Formular wird angezeigt was created by Prünte
Hallo,

irgendwie bin ich aktuell ratlos. :woohoo:

Mir gefällt Visform und vor allem, die eigentlich simple konfiguration der Komponente. Dehalb wollte ich auf meiner Seite gleich 5 Formulare einbinden. Das Problem: sowohl ich für alle Formulare ein eigenes Modul erstellt habe und diese die selben EInstellungen haben, zeigt mir das System nur das erste Formular an. Die weiteren tauchen zwar im Quelltext auf, werden aber nicht angezeigt.

Weiß jemand die Lösung dafür?

Es handelt sich z.B. um die Seite: swk.pruente-kollegen.de/index.php/abschlagszahlungen-aendern
Im Sub-Menü seht ihr die Links zu den 5 Formularen. Nur unter dem Menüpunkt "Gas/Wasser anmelden" wird jedoch das Formular (nr. 1) angezeigt.

Habe versucht, das Modul einzubinden und auch loadposition will alles nicht klappen :angry:

Installiert ist Joomla! 3.4.8, Visforms Version 3.7.3 und Gantry 5

DANKE schon einmal für die Mühe!!!

More
8 years 6 months ago #2934 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Nur ein Formular wird angezeigt
Hallo,

hast du mal getestet, ob die einzelnen Formulare alle jeweils korrekt angezeigt werden, wenn du sie ganz normal und einzeln über einen Menülink anzeigst?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 6 months ago #2937 by Prünte
Replied by Prünte on topic Nur ein Formular wird angezeigt
Ja, habe ich grade versucht.

Dann bleibt es leider weiterhin leer. Siehe: swk.pruente-kollegen.de/index.php/abschlagszahlungen-aendern

More
8 years 6 months ago #2938 by Prünte
Hallo,

ich glaube, ich habe gute Nachrichten zu verkünden. Ich habe es nämlich grade geschafft, ein zweites Formular anzeigen zu lassen. Der Fehler scheint irgendwo in der Stapelverarbeitung zu liegen. Auf jeden Fall konnte ich ein neues Formular einfügen. Sobald ich die alten Formulare hineinkopiert habe, war wieder Feierabend. Jetzt habe ich das funktionierende Formular 1:1 kopiert und die entsprechenden Felder angepasst. Und siehe da: es funktioniert wie gewünscht.

More
8 years 6 months ago #2941 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Nur ein Formular wird angezeigt
Hallo,

ich freue mich zu hören, dass du vielleicht die Ursache des Problems gefunden hast.
Was für einen Fehler hat die Stapelverarbeitung denn deines Erachtens?
Ich habe für Visform 3.7.3 Änderungen an der Stapelverabeitung gemacht (so dass die Bedingungen aus bedingten Feldern mit kopiert werden) und habe im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gründlich getestet.

Falls du ein reproduzierbares Szenario für einen Bug hast, lass mir das bitte zukommen.

Danke und Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #2943 by Prünte
Also:

ich kann ein komplettes Formular kopieren- ohne Probleme. Der Fehler tritt bei mir aber immer dann auf, sobald ich die einzelnen Formularfelder per Stapelverarbeitung von einem Formular zum nächsten kopieren lasse. Im Anschluss bleibt die Seite komplett leer.

Achja: ich hatte das Problem übrigens auch schon mit der Vorversion (die aktuelle Stable-Version 3.6). Habe mir die Beta nämlich in der Hoffnung geladen, dass es ein Programmierfehler sei :-)

ich hoffe, meine Schilderungen helfen dir weiter.
Last edit: 8 years 6 months ago by Prünte.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV