Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Formularfelder mit besonderer Funktionalität

Dieses Feature ist Teil der Visforms Subscription und in der freien Visforms Version nicht enthalten..

Die Visforms Subscription fügt Visforms spezielle Feldtypen mit besonderen Funktionen hinzu. Felder die rechnen können, sind ein seit häufig nachgefragtes Feature für Visforms.

Felder die rechnen können - Aus Benutzereingaben und hinterlegten Werten Ergebnis dynamisch berechnen

Der Feldtyp "Berechung" erlaubt es Ihnen mathematische Formeln zu erstellen, die neben mathematischen Operationen (plus, minus, mal, geteilt) und Funktionen (wie Wurzel, Quadrat, Absolutwert...) auch die aktuellen Benutzereingaben verwenden können. Das Formular errechnet das Ergebnis dynamisch anhand der aktuellen Benutzereingaben.

Formular mit BerechnungMit Hilfe dieses Feldtyp ist es nun z.B. möglich Visforms zu verwenden um ein individuell gestaltetes Verkaufsformular zu erstellen. Im Gegensatz zu vielen klassichen Shop-Lösungen kann die gesamte Flexibilität von Visforms genutzt werden, um genau das Formular zu erstellen, dass Sie sich vorstellen.

Was sich mit der Erweiterung realisieren lässt, lässt sich am besten in einem Beispielformular zeigen, dessen Aufbau mit den dazugehörigen Formeln in der Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung eines einfachen Verkaufsformular in der Dokumentation beispielhaft erläutert wird.

Demo Dokumentation Passende Subscription finden

Subscription Feature Übersicht